Warum werden die geduldeten Flüchtlinge nicht abgeschoben?

5 Antworten

Wenn sie geduldet werden dann hat man doch keinen Grund sie abzuschieben.

die eigentlich hier nicht leben dürften

Das ist völliger Unsinn.

Eine Duldung bedeutet auch, dass derjenige/diejenige hier leben darf.

Hier bekommst du den Begriff erklärt: Was ist eigentlich eine »Duldung«? | PRO ASYL

Vor allem Rechtsradikale verwenden das oft völlig falsch. Sie tun so, als seien solche Menschen komplett illegal hier. Das stimmt aber nicht.

Mathesr  19.09.2022, 13:03

Sie sind illegal nach dublin 3 😁

xubjan  19.09.2022, 13:36
@Mathesr

So erzählt man sich das in der rechtsradikalen Fake-News Blase

xubjan  19.09.2022, 13:52
@Keynueller

Keine Ahnung. Mich jucken die Idioten nicht, die Geschäfte anzünden usw.

Mathesr  19.09.2022, 14:02
@xubjan

Migranten zünden ihre Zelte an, um sich hier ein Platz zu erbetteln. Ein Ausländer hat mal einen Laden angesteckt, um Geld zu kassieren.

xubjan  19.09.2022, 14:24
@Mathesr

Und was machen Rechtsradikale? Sie nehmen einen Einzelfall, der einmal alle paar Jahre auftritt und dichten dann Millionen von Menschen an, als würden sie nichts anderes tun. Nett. Würde ich nun dasselbe mit Rechtsradikalen machen, würde ich die vielen Einzelfälle, wie Breivik usw. nehmen und würde fortan behaupten, alle Rechtsradikalen würden Amok laufen. Zu Recht würdest du mir dann sagen, dass das Blödsinn sei, da es nur ein verwirrter Einzeltäter gewesen sei...

Tja. Das ist der Unterschied: Ihr macht mit anderen das, was ihr selbst bei euch niemals erlauben wollt: Pauschalisierung.

Mathesr  19.09.2022, 14:26
@xubjan

Ohh Ja klar, die Einzelfälle, is klar😁

xubjan  19.09.2022, 14:27
@Mathesr

Dann beantworte doch mal: Wie viele Flüchtlinge gibt es auf der Welt? Wie oft wurden von Flüchtlingen Zelte angesteckt? Wie viele Vorfälle pro Jahr sind das?

Mathesr  19.09.2022, 14:28
@xubjan

Moria kennste wohl nicht, diese Leute will Linksgrün bei uns aufnehmen. Wie findest du das?

xubjan  19.09.2022, 14:28
@Mathesr

Beantworte doch einfach mal die Fragen. Wovor hast du Angst, dass du den Fragen derart ausweichst?

xubjan  19.09.2022, 14:33
@Mathesr

Falsches Übersetzungstool? Also: Wie oft kommt das nun vor? Beantworte das einfach mal.

Mathesr  19.09.2022, 14:38
@xubjan

Klar sind es nicht viele Fälle, wenn man alle Flüchtlinge weltweit zusammennimmt. Ich beziehe mich aber auf die sogenannten Flüchtlinge auf Moria, die sich dort einen Asylplatz bei uns erpressen wollten, mit Hilfe von linksgrün, die die hier einfliegen wollten und immernoch wollen😁

Eine Duldung ist kein rechtmäßiger Aufenthaltstitel. Sie bescheinigt, dass Sie ausreisepflichtig sind, aber vorläufig nicht ausreisen oder abgeschoben werden können, weil ein Abschiebungshindernis besteht (§ 60a AufenthG). Eine Duldung kann für wenige Tage oder einige Monate ausgestellt werden. Abhängig vom Grund ist die Ausländerbehörde entweder dazu verpflichtet, eine Duldung zu erteilen, oder es liegt in ihrem Ermessen. Abhängig vom Grund ist die Duldung zudem mehr oder weniger sicher: Wenn Ihnen eine Duldung z. B. wegen Krankheit erteilt wurde, wird Ihr Aufenthalt geduldet, bis eine Ausreise wieder möglich ist. Ebenso verhält es sich bei der Ausbildungsduldung. Solange die Voraussetzungen für die Ausbildungsduldung erfüllt sind, wird keine Abschiebung durchgeführt. Schwerereinzuschätzen ist dies, wenn eine Duldung erteilt wurde, weil das Herkunftsland die Aufnahme verweigert. Sobald sich dies ändert, das Abschiebungshindernis also wegfällt, droht die Abschiebung, auch wenn das Gültigkeitsdatum der Duldung noch nicht abgelaufen ist. Die Ausländerbehörde kann Maßnahmen treffen, um Ihre Bereitschaft zur Ausreise zu fördern. Dazu gehören Leistungskürzungen und Arbeitsverbote

Grüß Dich Keynueller

Ganz einfach: weil man sie dulden will. Das geschieht, wenn es Abschiebungshindernisse gibt.

Ausländer - Abschiebungshindernis

https://www.juraforum.de/lexikon/abschiebungshindernis

Aufenthaltsgesetz - Verbot der Abschiebung

https://dejure.org/gesetze/AufenthG/60.html

Der im ersten Satz genannte Begriff Rasse muss gestrichen werden. Rassen gibt es nicht. Allerdings kann es sein, das in anderen Ländern der Begriff Rasse genannt wird und aufgrund dessen diskriminiert wird oder gar Gefängnis, Folter bzw. Tod droht. Dann würde der Begriff stimmen, aber er müsste dann in Anführungsstrichen gesetzt werden oder anderswie deutlicher erläutert werden.

Begriff „Rasse“

https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/themen/rassistische-diskriminierung/begriff-rasse

Zusatz

https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/publikationen/detail/ein-grundgesetz-ohne-rasse

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Darüber kannst du dich gut informieren, bei der Ausländerbehörde, bei Pro Asyl ... Sie sind noch hier, weil sie noch geduldet sind. Duldungen werden für verschiedene Dauer ausgestellt wenn die Personen aktuell nicht rückgeführt werden können.