Wo leben in der Schweiz Menschen die arm sind bzw ganz arm und obdachlos?

1 Antwort

Also ich komme aus der Schweiz.
1. Du musst wissen in der Schweiz gibt es nicht wirklich Grossstädte. Unsere grösste Stadt (Zürich) wäre in Deutschland nur Platz 16. Nur eine einzige andere Stadt (Genf) schafft es sonst noch in die Top 50 der grössten DACH-Städte. Es ist daher so, dass es solche Viertel gibt, die sind aber viel kleiner, da die Städte selbst ja auch viel kleiner sind.
2. In der Schweiz gibt es natürlich auch arme Menschen, aber durch die wirtschaftliche Stabilität in der Schweiz sind die nicht so stark ausgeprägt (In Deutschland ja eigentlich auch nicht).