Warum werde ich manchmal Grundlos von Autofahrern angehupt?

Und nein ich lebe nicht in einer Großstadt, wohne in einer Kleinstadt. Aber nicht nur da passierte das, sondern auch bei der Stadt meiner ersten Freundin die 40/50 km weit entfernt von mir ist

3 Antworten

Muss ja nicht immer für dich gemeint sein. Meiner Erfahrung nach hupen Autofahrer relativ häufig. Auch möglich du bist so eine Person, die auf der Straße viel am Handydisplay klebt und die wollen dich auf eine Gefahr aufmerksam machen oder dich einfach in die Realität holen. Oder du siehst einfach ungewöhnlich aus. Das reicht vielen auch schon oft. Gibt natürlich noch unzählige Gründe mehr. Aber das sind denke ich die 3 wahrscheinlichsten. Und eine Mischung aus mehreren ist anzuniehmen.

shreddedking
Fragesteller

nein, bin nie am Handy beim fahren, nur einmal da hat mich ne polizistin im Auto angebrüllt und wollte das ich stehen bleibe und bin abgehauen, aber das ist lange her seit dem nie wieder benutz ich ein handy beim fahren, hab aber auf den verkehr geachtet hab nur ne sprachmemo gemacht

JonasVjonas2  01.01.2022, 20:06
@shreddedking

naja, nur eine von vielen möglichkeiten. du hast ja auch was von warten auf den bus geschrieben und so. und wenn du selber auto fährst, dann könnte es einach sein es ist was am fahrzeut auffällig oder du solltest einfach dein licht einschalten. ist aus der ferne halt absolut nicht für mich einzuschätzen. ich rate einfach nur drauf los hier.

Da kann man nur spekulieren. Vielleicht fährst Du unsicher oder Du hast kein Licht eingeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shreddedking
Fragesteller

Das Problem ist ja wiegesagt, das passiert nicht nur immer beim Fahrradfahren. Klar ist das mir manchmal passiert, weil ich nicht mein Licht angeschaltet hatte das irgendwelche Alten säcke zu mir gerufen haben Licht an. Aber das ist selten der Fall, habe momentan wie gerade eben auch mein Licht angehabt obwohl es nichtmal dunkel war.