Ist es relativ normal, dass man als Autofahrer angehupt oder angeschrien wird?

11 Antworten

Wer war denn zuerst an der Parklücke?

Du darfst deinen 160kmh Überholvorgang beenden und dann darfste dich wieder auf die rechte Spur scheren, den Kollegen hinter dir "verfaulen" lassen ist eine schlechte, sogar strafbare Idee. (Nennt sich Nötigung)

EddiR  13.11.2019, 16:21

Das Drängeln und nicht einhalten des Mindestabstandes zusammen mit wilder Lichthupe aber auch!

Achwasweissich  13.11.2019, 19:04

ich darf aber eine Kolonne überholen und eben DAS hat er ja mit seinem gehabe moniert.

Keine Angst, ich fahre schon rechts wenn es Sinn macht aber abzubremsen um sich zwischen 2 LKW zu drängeln nur damit der gnädige Herr von und zu Rotz weiter fahren kann wie ne gesengte Sau ist absolut unnötig. Da überhole ich dann halt auch mal noch 3 mehr als eigentlich geplant. Bei jemandem der schnell ankommt aber sich dann zivilisiert benimmt gehe ich eher rüber.

Achwasweissich  13.11.2019, 19:09
@Achwasweissich

Achja, ich war eindeutig zuerst an der Parklücke und schon dabei rückwärts rein zu fahren. Das geht bei mir auch ganz fix, obwohl ich ein weibchen bin :P

Früher oder später passiert es wohl jedem mal, nicht unbedingt zurecht.

Ich wurde letzte Woche angehupt weil ich es gewagt hatte meinen Kleinwagen in eine Parklücke zu stellen die auch die Fahrerin eines Q8 anvisiert hatte, die ist in ihrem Auto total ausgerastet.
Ebenfalls wurde ich schon angehupt und angeblinkt weil ich nur mit läppischen 160km/h auf der linken Spur (2 spurige Autobahn) an den LKWs vorbei gefahren war und das dem Herrn hinter mir der mit 200+ ankam definitiv zu wenig war. Sowas kann hinter mir verfaulen...besonders wenn es versucht in meinem Kofferraum einzuparken so das ich bei dem Tempo nichtmal mehr die Scheinwerfer sehe :/

wenn einem das häufiger passiert sollte man vielleicht mal die eigene fahrweise überdenken...

Irgendwann triffts mal jeden ... Sei es aus eigener unachtsamkeit bei der sich der "Gegner" beschwert/ auf sich aufmerksam macht

oder der Gegner ist ein Troxxx der einfach meint in seinem Recht als toller Autofahrer beschnitten worden zu sein.

In Summe verbringt man so viel Zeit am Steuer .. das wird irgendwann vorkommen. Und sei es weil du an der Ampel erst nach 1 Sek Grün losegefahren bist.

Eigentlich nicht, jedenfalls nicht in Deutschland. In Argentinien ist das hingegen nicht ungewöhnlich.