Stelle mich beim autofahren komisch an, habt ihr auch so Tage?

3 Antworten

Natürlich ist die Tagesform unterschiedlich. Und es lässt sich nie ganz vermeiden, dass einem mal ein Fehler unterläuft. Der Trick ist, es wenigstens so einzurichten dass durch die Fehler keine Gefährdung entsteht.

wusste nicht wirklich wie schnell die sind, hab deswegen etwas länger gewartet und wurde angehupt. Die waren auch viel zu weit weg, irgendwie konnte ich das nicht so gut einschätzen.

Passiert mir auch immer mal wieder. Ist dann halt so: Lieber einmal zu lange gewartet, als jemandem die Vorfahrt zu nehmen. Wie gesag, der Trick ist, es so einzurichten dass man keine gefährlichen Fehler macht.

Aber auch wenn ich was richtig mache werde ich angehupt hä, vorm Stoppschild kurz stehenbleiben

Tja, da haben sich manche so an ihre regelwidrigen Angewohnheiten gewähnt, dass sie irritiert sind wenn es jemand korrekt macht...

Wenn du weißt, dass du es richtig gemacht hast, ist doch alles gut.

Jeder macht Fehler. Ich halte an einem Stoppschild und der hinter mir macht aus meinem schönen Passat einen Schrotthaufen: „Ich dachte, sie fahren weiter“

Da der Innenspiegel eine andere Entfernung spiegelt, als die Außenspiegel, ist das Einschätzen der Fahrzeuge hinter Dir schwierig. Hier gilt auf jeden Fall, Vor- und Rücksicht ist die Mutter der Porzellankiste und die anderen sollen noch mal einen Eignungstest machen. Du könntest Dein Selbstbewusstsein noch ein wenig verstärken. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomoyaae
Fragesteller

'Ich dachte sie fahren weiter', auf sowas muss man mal kommen... und danke dir!

tomkaller  12.07.2023, 12:43
@tomoyaae

Eine andere Geschichte in N, komme aus Zabo, die Straße Richtung Zentrum führt hinunter unter einer Eisenbahnbrücke hindurch, dann rechts und wieder hoch. Oben kommt mit ein Ortsfremder auf meiner Spur entgegen und mein neuer Skoda fast Totalschaden: „ … mein Navi sagte links abbiegen …“ 🧐

tomoyaae
Fragesteller
@tomkaller

Oh man, aber du hast hoffentlich keine Verletzungen davongetragen? Und es ist halt schon traurig wie oft sowas passieren kann, wegen oftmals unnötigen Gründen

tomoyaae
Fragesteller
@tomkaller

Verständlich und gerne, schwierig da ruhig und entspannt zu bleiben

Ja, wenn man zB wenig Schlaf hatte, ist man unkonzentrierter als sonst. Dann kommt sowas mal vor. Oder wenn man mentalen Stress hat.
Ich hatte mal nach einer Party bock auf eine schöne Sonntagstour mit dem Motorrad. Hab dann selbst schnell gemerkt, dass ich gutes Kurvenfahren vergessen konnte. Also auf dem direkten Weg wieder nach Hause.