Warum werde ich knallrot beim Joggen?

3 Antworten

Ja, das kommt durch die veränderten Druckverhältnisse im Körper. Gibt sich bei regelmäßigem Training. Alle zwei Wochen ist zu wenig. 2mal die Woche mindestens, dafür ruhig und gelassen joggen ohne kampf, nach 3-4 mal wird das besser, weil der Körper sich anpasst. Alle zwei Wochen findet die Anpassung nicht statt und dein körper fängt immer wieder von vorn an und fährt dabei über normal hoch.

marieh134534
Fragesteller

Ok danke

Leider hatte ich wenig Zeit. Ich muss es besser einplanen :)

Marsreisender  06.05.2023, 10:17
@marieh134534

Ohne Druck. Einfach joggen. Lauf ganz langsam los. Du wirst automatisch besser. Viel Erfolg.

Ist nicht schlimm. Hatte ich auch. Vorallem wenn es warm ist.

Das ist nicht peinlich, das ist völlig normal und ein Indiz dafür, dass du alles gibst.

marieh134534
Fragesteller

Ok danke