Training für 2.4km Rennen in 2 Monaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, das sind 2400m, das ist eine Kurze Distanz.

Da bietet es sich an direkt mit Intervallen zu arbeiten, allerdings nur wenn du das körperlich verträgst.

10 Minute als Zielzeit bedeutet eine Pace von 4:10min/km bzw ein Tempo von 14,4 km/h.

Das Training könnte also sein

Mo. Ruhetag/ Radfahren bei niedriger Frequenz

Di. Intervalle zb. 5*400 in 4:10 Über die Wochen Steigernd bis 8*400

Mi Ruhetag

Do: Ruhetag

Fr Intervalle zb. 5*400 in 4:10 Über die Wochen Steigernd bis 8*400

Sa Ruhetag

So. "langer Lauf" 60min bei niedriger Frequenz

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo auf dem Laufband kannst Du trainieren bis deine 10 Minuten erreicht hast dann musst ins freie verlegen dein Training, weil das reale Bedingungen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung