Zu hungrig, seit ich jogge?

Panda0808  29.10.2024, 07:42

Was isst du denn so?

Symphonixdream 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 07:46

Ich versuche ausgewogen zu essen. Pflanzliche Proteine (Bohnen, Tofu etc.), gesunde Fette (Avocado, Nüsse etc.) und Ballaststoffe (Chiasamen) und natürlich auch KH und Vitamine

3 Antworten

Dies ist völlig normal. Während des Trainings verbrauchst du Energie, die der Körper benötigt, um seine Funktionen aufrechtzuerhalten. Wenn du abnehmen möchtest, kannst du deinem Körper schlichtweg weniger Energie zuführen, als er verbraucht. Diese Energie ist jedoch essenziell und sollte ihm unbedingt in Form ausgewogener Nahrung zugeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man mehr Sport hat, hat man auch mehr Hunger grundsätzlich, aber ich würds mir zur Sicherheit anschauen lassen, wenn du dann echt Magenkrämpfe bekommst. Wie viele Kalorien isst du normalerweise am Tag?

Symphonixdream 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 08:31

Ich zähle keine Kalorien mehr, weil ich eine ES hatte. Ich versuche nach Hungergefühl zu essen, aber das ist schwer, wenn man den ganzen Tag hungrig ist...

dorywentfishing  29.10.2024, 08:43
@Symphonixdream

Okay das kann ich gut verstehen, dassdu dann keine Kalorien zählen willst, schau vllt dass du sättigende sachen isst, und wenns immer noch nicht passt würd ichs mir anschauen lassen :)

Vermutlich isst du zu wenig.

Alter? Größe? Gewicht?

Wie oft läufst du?

Wie viel isst du?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Symphonixdream 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 08:34

Mein Gewicht kenne ich nicht (vermutlich zwischen 54-60kg), 1,65m, 20 Jahre.

Momentan laufe ich recht viel (für meine Verhältnisse), 3-4 mal die Woche. Aber ich mache auch Pilates 2-4 mal die Woche (30min). Und kalorientechnisch keine Ahnung, weil ich nicht zähle.