Warum weinen die K-Pop Idole so viel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Idol zu sein ist schwer und Hat einige Einschränkungen, die für ein Mensch eigentlich sonst gar nicht normal sibd. Durch die jeweiligen Entertainments und Companys werden sie an dauernd unter Druck gesetzt, sie müssen sich an Regeln und Verträge halten und haben im Allgemeinen einfach auch nicht viel mit zu bestimmen. Wer das Trainingslevel nicht hält oder hart zu sagen; "zu schlecht" ist, kann es mit Erfolg grad sein lassen und denn Bekanntheitsgrad, macht den hate auch nicht besser. Weil es eben so streng ist, sie viele Einschränkungen haben und sie immer was machen müssen , sehen sie ihre Familie nur sehr selten und dann für kurze Zeit. Zudem Gibt es klare Schönheitsideale und die Idols müssen auch häufig einfach Diäten machen die für den Körper einfach nicht gut sind. Das ständige Tanzen und den Druck, wie vorhin schon angesprochen macht es einfach wirklich nicht besser. Für jede kleine Sache bekommt man ab einem Bekanntheitsgrad, hate. Dann ist es egal ob diese Person nur eine Erdbeere gegessen hat oder vielleicht nicht den Schönheitsideale gleicht, im Internet ubd auch sasaeng in der Öffentlichkeit haben kaum Respekt vor Idols was ich allgemein einfach so schlimm finde. Zudem Sind es auch nur Menschen, und jeder Mensch weint… es gibt Personen die es schnell weinen und grundsätzlich einfach ziemlich verletzlich sind aber es gibt auch Personen die ihre Gefühle er für sich behalten. Du musst dir aber vorstellen dass Den Druck die Idols haben nicht mit einem kleinen alltagsanforderung verglichen werden kann. Wie Man an einigen Beispielen erkennen kann, sind wegen dem ganzen hate auch schon Idols an Suizid gestorben und das geht einfach zu weit. Ich kann es verstehen dass Idols häufiges weinen, ich persönlich bin schon unter Druck gesetzt wenn ich immer gute Leistungen im Training gemacht habe und dann vor dem Wettkampf stehe. Aber was Idols durchmachen, ertragen und hinter sich lassen müssen, ist einfach schon krass! Nur zur Klarstellung weil ich mich eher auf das Negative weinen fokussiert habe;Es gibt natürlich auch Situationen wo die Idols sehr dankbar sind und vor Freude und Erleichterung weinen. Vor allem wegen ihren Fans ^^.
Hoffe Ich konnte ein wenig helfen, ich kann auch immer noch Fragen beantworten;)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit langem ein Army/Blink und grosser KpopStan💜

Ich finde es meist voll schön, dass sie noch weinen können🥲

Sie weinen weil sie ihre Familien vermissen, weil sie gerürt sind von den Fans oder so, weil sie bei einer Show "versagt" haben(also sich z.B. vertanzt oder einen Ton schief gesungen haben), weil es ihnen oft nicht gut geht und sie unter Druck stehen, weil sie gehatet werden, weil ein anderes Mitglied, der Gruppe weint... es gibt viele Gründe :,)

LG, DivingKelpie💜

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨

ich glaube darauf gibt es viele antworten.

no. 1, der druck in den companies. ist warscheinlich schon sehr bekannt, das die ihre leute nicht angemessen behandeln, und noch dazu kommt der druck, ständig alles richtig zu machen.

no. 2, fanservice. ich will jetzt niemanden anprangern, aber mit weinen verdient man halt massenhaft aufmerksamkeit und es wird viel darüber geredet (so wie jetzt grade), und das ist schließlich das ziel eines kpop idols, so viel aufmerksamkeit wie möglich zu bekommen. und einige tun warscheinlich zu viel dafür.

Von Experte DivingKelpie bestätigt

Es gibt sehr viele Gründe, wie zum Beispiel :

  • ... Die Idole vermissen ihre Familie und Freunde. Die Idole können eigentlich gar nicht zu den Eltern gehen. Und wenn, dann nur für eine sehr kurze Zeit.
  • ... Der Körper hält es nicht aus. Die ständigen heftigen Diäten und das Tanzen sind einfach sehr anstrengend, manchmal gibt der Körper kurz auf. Immerhin essen Idole nicht viel.
  • ... Manche Idole müssen einfach weinen. Jeder Mensch weint, also dürfen Idole es auch. Oft vermissen sie einfach ihr "altes" Leben und so.
  • ... Viele Idole bekommen extremen Hate von "Fans". Wegen Skandalen, Dating-Gerüchten und weiteren Sachen.
  • ... Das Entertainment schreibt den Idols einfach eine Menge vor, vom öffentlichen Verhalten bis zum Aussehen (wie die koreanischen Schönheitsideale). Wenn man den Idealen nicht entspricht, kann da richtig viel Hate und Kritik kommen, vom Entertainment und auch von den Fans.
  • ... Manchmal versagen die Idole bei Shows zum Teil. Und aus dem Grund kommen halt manchmal auch Tränen. Aber es ist normal. Die Idole sind einfach so fokussiert, jeden einzelnen Schritt perfekt auszuführen, dass ein klitzekleiner Fehler zum Weinen führen kann.

Aber die Idole müssen diese ganzen Sachen aushalten. Die K-Pop Branche ist eben so und das Entertainment gibt den Idolen ihr Leben vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Augen auf bei der Berufswahl kann ich da nur sagen. 🤷‍♂️