Wie macht ihr das mit K-Pop Alben?

Und 4. Frage: Warum kauft ihr Alben?

6 Antworten

heyyyy,

  1. ja, ich kaufe nur eine Version. ich will nicht unnönntig Geld ausgeben. der Merch in einem Album reicht oft aus. ich gucke immer welches concept und Cover mir am besten gefällt und dann entscheide ich mich.
  2. ich wünsche mir immer nur Geld wenn ich mal ein Geschenk bekommen sollte (wie an Geburtstagen und ähnliches) ich gebe mein Geld nicht mehr für Kleinigkeiten aus. außerdem kaufe ich mir nur sehr selten Alben und nur von gruppen die ich stane und wirklich wirklich gerne habe.
  3. wie gesagt sehr selten. wenn die gruppe gerade ein Comeback hatte und ich das Zubehör und concept und den Soundtrack mag, dann hole ich es mir. oder wenn ich die Gruppe sehr mag und ich sie unterstützen/Merch haben möchte. sehr selten, ich hab gar nicht viele Alben .

ich finde nicht dass es schlecht aussieht mit nur einer Version🤍 aber ich verstehe schon was du meinst.

lg 🌸🤍

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie
  1. Ich kaufe tatsächlich manchmal alle Versionen, wenn (!) es eine meiner Ult groups ist (also SKZ oder P1H), aber es kommt bei mir trotzdem aufs Album an. Von Oddinary habe ich beispielsweise alle Alben, weil alle drei günstig zu bekommen waren. NoEasy habe ich nicht alle, weil alle einzeln teuer sind und ich kein Angebot finden kann.
  2. Erstaunlicherweise weiß ich das nicht. Ich bin eigentlich ein mega Sparfuchs und habe mir nie wirklich was gekauft, ich spare seit ich ein Kind bin und habe dementsprechend viel Geld, weil ich es nie ausgegeben habe. Zudem habe ich zwischenzeitlich gearbeitet.
  3. Ich kaufe meistens das Neue Album, wenn es ein Comeback gibt, da ich die alten Alben von SKZ schon habe. Und dann vielleicht nach und nach die anderen Versionen (meistens eins im Monat).
  4. Ich kaufe die Alben hauptsächlich, damit ich die Musik auf CD habe, da ich noch recht altmodisch viele CD's im Player höre, Fotokarten sind eher so ein Anhängsel bei mir. Was ich jedoch sammle sind Poster, die Alben, die ich kaufe haben meistens auch ein Poster in jeder Version. (ich weiß, die kann man einzeln kaufen). Zudem unterstütze ich die Band dadurch, wenn auch nur wenig. Und als letzten Punkt, den ich tatsächlich ernst meine: Es ist eine gewisse Geldanlage, die Alben wird man eigentlich immer los und ich weiß, dass ich vermutlich nicht für immer ein K-Pop Fan sein werde, weshalb ich sie irgendwann für etwas Geld verkaufen kann. (Dazu sollte man wissen, dass das Geld sonst eventuell für was anderes ausgegeben wird, was man nicht wieder verkaufen kann)

Es klingt ein wenig dumm, wo ich es gerade nochmal lese... Egal. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

smartiepanda
Fragesteller

Danke! Ja, die Poster sind bei mir tatsächlich auch ein grosser Punkt. So viele Stays hier irgendwie xD

Heyyyy

Also

1. Ich kaufe mir immer nur eine Version. Ich finde es bisschen unnötig alle zu haben. Das Konzept ist zwar anders aber trotzdem hat man dann fünf Mal die selbe CD und voll viel Geld ausgegeben.

Ich kaufe mir oft Alben wenn es ein neues Comeback gibt und mir es total gefällt

2. Das Geld ist immer mein Taschengeld. Meine Eltern kaufen mir aber auch ab und zu ein Album aber wie gesagt vor allem mein Taschengeld welches ich angespart habe.

Manchmal kriege ich aber auch Geld von Verwandten welches ich dafür benutzen kann

3. Ich kaufe nicht so oft K-pop Album aber halt oft dann wenn mich ein Comeback richtig flashed. Allerdings warte ich dann oft ein paar Monate damit die bisschen günstiger sind

4. Ich weiß nicht Mal genau warum ich sie kaufe. Ich meine man könnte theoretisch alles streamen aber ich mag einfach die Photocards und alles was noch dabei ist.

Poster, Sticker und so weiter

Ist ja wie Merch sozusagen

Außerdem finde ich gehört es es irgendwie zu einem K-pop Stan mindestens ein Album zu besitzen

Hoffe das hilft dir :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan
smartiepanda
Fragesteller

danke :)

Kauft ihr alle Versionen von einem Album oder nur eine und von was ist das abhängig (Gruppe, Album, etc.)?

Kommt auf die Gruppe an. Es gibt Gruppen bei denen ich mir mal ein album einfach so gekauft habe obwohl ich nicht wirklich Interesse an der Gruppe habe, in dem Fall dann nur eine Version. Aber zum Beispiel bei meinen Ult-Groups immer alle Versionen.

K-Pop Alben sind ja relativ teuer. Wo nehmt ihr das Geld dafür her?

Ich persönlich finde sie nicht teuer. Vorallem da ich viele Alben aus Korea selbst habe. Aber wo ich das Geld dafür her nehme? Ich gehe arbeiten.

Wie oft kauft ihr Alben?

Kommt drauf an wer was neues rausbringt; aber mehrfach im Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
smartiepanda
Fragesteller

Ja, in der Schweiz kostet ein Album oft 40 Franken. In Korea sind sie um einiges billiger.

1. Ich kaufe immer nur eine Version vom Album

2.ich finde die Alben nicht wirklich teuer, da ich nur alben von straykids kaufe / haben möchte und die jetzt nicht so viele haben. Woher ich das Geld dafür nehme? Ich geh arbeiten.

3.ich kaufe die Alben (nur von straykids) wann sie halt rauskommen als pre order, was jetzt nicht so oft ist

4. Ich finds cool etwas von den bands zu sammeln und finde die photobooks toll und bin immer gespannt welche photocard drin ist

Woher ich das weiß:Hobby – Höre kpop seit 12 Jahren