An alle K-Pop Stans! Ist das abnormal?

Ich habe auch noch mehr, aber das ist erstmal so von meinen Lieblingsgruppen einfach grob aufgezählt.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind sehr viele Sachen...Man braucht eigentlich nicht so viele Dinge. Ich finde, es sind bisschen zu viele Sachen. Geld fällt nicht vom Himmel und deine Eltern arbeiten für das Geld. Vielleicht solltest du mal Geld sparen oder es für andere Dinge ausgeben. Es kann sein, dass du seine massiven Ausgaben für K-Pop mal bereust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •
Von Experte DivingKelpie bestätigt

Wo ist jetzt wirklich die Frage? Was Leute darüber denken kann dir doch egal sein. Wenn dir jemand sagt das es zu viel ist schmeißt du dann deine Alben weg? Ich glaube nicht, also was bringt es dir. Ich habe eher das Gefühl das du sogar vielleicht "angeben willst“ und generell ich persönlich glaube dir mittlerweile kein Wort mehr, ich sag nur deine bio damals "Ich habe Stray Kids und Blackpink auf meinen Geburtstag eingeladen, sie sind gekommen“, hast du warscheinlich selbst gemerkt was für einen Quatsch du erzählst und hast es rausgenommen. Und wenn man aus Korea kommt dann muss man das auch nicht mehrfach in seinem Profil erwähnen, einmal reicht.

Aber falls das mit den Alben so stimmt, dann bist du wohl ziemlich verwöhnt. Ich selbst habe eine Tochter und ich kaufe ihr ab und zu auch K-Pop merch in Form von Alben etc. allerdings das in Maßen. Du weißt warscheinlich garnicht wie man richtig mit Geld umgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
joycekim44blink
Fragesteller

nur weil meine Eltern halt Geld haben nicht böse gemeint, heißt es ja nicht das ich nicht weiß wie man mit Geld umgeht

87265252  13.04.2023, 10:50
@joycekim44blink

Doch.

ich muss garnichts sagen nur ein tag vorher halt könnt ihr das morgen um so und so viel Uhr bestellen und ja dann hab ch es bekommen

So wird das nicht immer funktionieren.

joycekim44blink
Fragesteller
@87265252

Anscheinend ja schon weil meine Eltern machen es ja seit 3 jahren schon so

joycekim44blink
Fragesteller
@joycekim44blink

Und ich finde es schön dass ihr eure Meinung dazu sagt, dass wollte ich ja auch, aber das mir hier gesagt wird das ich nicht mit Geld umgehen kann ist zuviel ich gebe das ja nicht aus ich habe nur wünsche

87265252  13.04.2023, 11:13
@joycekim44blink

Man merkt es selbst nicht wenn man nicht mit Geld umgehen kann. Ich selbst bin Vater.

Viele Multistans haben so viele Sachen, ich bin auch KPop-Stan und ich habe gar kein einziges Album, keinen Merch, das einzige was ich vllt. bekommen werde ist ein Lightstick zu meinem Geburtstag. Es ist schon ein wenig übertrieben was du hast und ich bin ungefähr in deinem Alter, meine Eltern werden mir von alleine niemals so teuren Merch holen, was ich selber auch gut finde. Es ist nicht gerade billig und ich spare gerade für mein allererstes Album.

Das was du hast, könnte für einen Multistan normal sein, ABER DU BIST 13! Also nicht böse gemeint, aber ich find ein wenig zu viel (wie oft will ich noch viel sagen)

Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung.

Meine Eltern würden niemals so viel Geld ausgeben (außer zu meinem Geburtstag oder Zuckerfest) aber wenn deine Eltern es okay finden, kannst du ja machen was du willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

Ich empfinde das als zu viel.

Wer schiebt dir das alles in den...ich meine, wer kauft dir das alles???

joycekim44blink
Fragesteller

Ich kaufe mir das, immer wenn es raus ist oder bestelle es einfach vor

joycekim44blink
Fragesteller
@joycekim44blink

Also meine Eltern geben mir Immer geld oder bestellen mir die Sachen ich muss garnichts sagen nur ein tag vorher halt könnt ihr das morgen um so und so viel Uhr bestellen und ja dann hab ch es bekommen

Baemonssecret  13.04.2023, 23:29
@joycekim44blink

Ich finde es ja schön, dass du so ein Kpop Fan bist, aber sein mal ein bissen dankbarer. Wie @sleepingbeautyy schon gesagt hat, es ist ziemlich verwöhnt

sleepingbeautyy  14.04.2023, 08:03
@Baemonssecret

Das fängt bei den Eltern an. Wenn diese das Kind schon so erziehen, dann kennt das Kind gar nichts anderes. Da kann man nur hoffen, dass das reale Leben irgendwann mal zuschlägt, wenn sie erwachsen sind.

Hmm also es gibt echt krasse Fans, und du gehörst wohl dazu. Vorallem in Korea haben die Fans so krass viele sachen. Ich hab nicht so viel lol. aber ist nicht schlimm. Solange du nur die sachen von ihnen kaufst und sie nicht stalkst, ist ja alles ok ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joycekim44blink
Fragesteller

Ich starke sie nicht das ist Eigriff in die Privatsphäre finde sowas ja total unmöglich