Seh ich das richtig (Bitte wirklich lesen an die K-Pop Fans)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,

Ich habe mich damit auch schon ein bisschen beschäftigt,und es hat mich echt mitgenommen,wie teilweise die Idols nach Konzerten zusammen gebrochen sind,man dies aber nur aus Handyaufnahmen erfahren konnte,da die Kameras das nicht mitgefilmt hatten. Generell gibt es so viele schlechte Seiten von Kpop,das ist echt traurig. Allerdings ist es nun einmal der Traum von diesen Menschen Idols zu werden,und haben viel trainiert und mitgemacht. Ich glaube nicht dass keiner wusste dass es nicht einfach sein würde Idol zu sein/werden. Ich will nicht sagen dass es die Schuld der Idols ist, vielmehr die Schud der Entertainments und die der hater und toxischen Fans.

Aber da die Idols Idols sein WOLLEN,sollten wir sie darin unterstützen indem wir ihnen zeigen wie sehr wir sie schätzen und uns ihre Musik gefällt,sie unterstützen und diejenigen,die diese Musik nicht mögen,brauchen nicht zu halten. Das gilt natürlich nicht nur für die kpop Industrie.

Und ich glaube mit der Zeit wird den Idols auch mehr erlaubt,sie können ein Stück weit mehr sie selbst vor der Kamera werden

Hoffe diese Antwort hat geholfen<3

STAYforever12  20.10.2023, 14:01

Danke für den stern🌟💞

Jede bekannte Persönlichkeit (egal aus welcher Industrie) verstellt sich in der Öffentlichkeit. Man möchte gemocht werden und erfolgreich sein, das funktioniert halt nur, wenn man genau das tut, was Fans von einem verlangen. Trotzdem suchen sie sich das ja alles selbst aus - Wäre man als Trainee oder Idol nicht damit einverstanden, dann würde man seine Verträge nicht verlängern und aufhören. Natürlich steht man dann ohne Job und eventuell mit Schulden da, aber das ist dann halt der Preis den man dafür zahlen muss

Um nochmal speziell auf BTS zurück zu kommen: BTS sind die erfolgreichste (Kpop) Band und schon 10 Jahre (Traineezeit ausgenommen) in der Industrie. Sie hatten es am Anfang natürlich auch nicht leicht, aber Respekt und Freiheiten haben sie sich erarbeitet. Wären sie unzufrieden mit der Band oder dem Entertainment, dann hätten sie ihren Vertrag 2020 auslaufen lassen und nicht bis 2030+ verlängert. Alle Mitglieder sind so erfolgreich, dass sie von anderen Plattenfirmen sicher auch bessere Angebote hätten bekommen können, aber sie haben sich ja bewusst dagegen entschieden.

Natürlich stehen BTS unter Druck und wollen/können öffentlich keine Fehler begehen oder ihre Fans irgendwie enttäuschen, daher geben sie Konzerte bis ihr Körper am Limit ist - Sicher auch, weil man ja sonst Verluste machen würde. Ich glaube aber nicht, dass jemand der seinen Job nicht mag und sich 100% verstellt, seinen ganzen Arm mit Band- und Fanname volltätowieren lässt. BTS haben generell einfach mehr Freiheiten als andere Bands und können daher sicher auch mehr von ihrer eigenen Persönlichkeit preisgeben.

Nun, das ganze ist ja bekannt, aber das muss am Ende jeder Fan für sich entscheiden. Viele blenden das wohl aber aus und wollen es nicht wahrhaben. Man muss aber auch anmerken, das sich die Künstler freiwillig dort hineinbegeben. Es fängt sie ja niemand auf der Straße ein. Ist vielleicht wie die Modelbranche. Man weiß eigentlich, das es ein Knochenjob und körperlich absolut gefährlich (Magersucht etc) und trotzdem finden sich immer wieder welche, die es unbedingt machen wollen.

Also klar müssen die manchmal eine ich bin übelst lieb seite zeigen alle sehr oft, aber das heißt nicht das sie nicht so sind wie sie sich zeigen. Jedoch weiß keiner von uns außer sie und ihr Gruppe wahrscheinlich wie die alle Ticken. Jedoch glaube ich nicht das alles was sie von such zeigen gefaket ist.

Manchen geht's nach den Konzerten wirklich mies schlecht weil es zu viel war oder zu lange oder anderes.

In manchen gruppen kommen ja auch mal streitigkeiten leider auch mal leicht eine Schlägerei vor entweder siehst du davon wenig oder gar nichts. Jedoch reißen sie sich alle zusammen immernoch zu funktionieren wenn es nicht geht leavt einer. Ist leider so.

Zb aber auch Seungri IG man mochte ihn wirklich mies also viele weil man immer dachte er ist so toll und nett, ganz hübsch ect. Und dann aus demnächst drogenskandal, zuhelterei und weiß noch was war ja bei eubem exo member auch ungefähr der fall.

Nehmen wir aber auch mal Bangchan aus Straykids. Ich glaube nicht das man so wie er in seinen lives sich die Zeit nimmt mit seinen Fans was zu machen und ihnen mental schon zu helfen wenn es einem nur ums geld geht oder du nicht deine wahre seite zeigst da er dabei wirklich immer echt wirkte halt mit seiner wirklichen Reaktion denke ich das er da aufjedenfall sein ich zeigte.

Es bringt dir nichts dir jetzt aber den Kopf zuzerbrechen darüber ob alles was sie zeigen fake ist denn ivh würde sagen irgendwo ist da immernoch die richtige seite von ihnen wie sie wirklich sind und ticken.

Ich hoffe das ganze konnte dir etwas helfen auch wenn manches komisch geschrieben ist von mir sage ich mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

K-Pop ist wie jede Mainstream Musik ein Multimilliarden Geschäft. Man kann doch nicht so naiv sein und glauben, dass diese Menschen sich selbst präsentieren. Sie müssen genau das tun, was das Marketing sagt. Eben, um die breite Masse zu erreichen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie nichtmal die Songs selbst Schreiben. Die Sänger sind nur diejenigen, die diese Songs darstellen und präsentieren. Alles ist aufs kleinste perfektioniert worden. Mainstream Musik zum Mitsingen, 08/15 Herzschmerzsongs ohne tieferen Inhalt usw