Was ist an K-Pop so faszinierend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag diese “Gemeinschaft” von den verschiedenen Gruppen. Man merkt, dass die meisten Gruppen nicht einfach nur zusammen Musik machen, sondern dass sie auch befreundet sind. Außerdem mag ich den Musikstil. Um genau zu sein ist es ja eigentlich nur Pop nur halt auch auf Koreanisch. Und ich mag einfach diesen Mix von verschiedenen Agenten der Songs. Außerdem finde ich es cool, dass sich die Gruppen so um ihre Fans kümmern. Man merkt wie dankbar sie für ihre Fans sind. Außerdem mag ich es, dass sie sich auch ohne die ganze Schminke zeigen und so zeigen dass sie nicht besser sind und einfach auch “normale” Menschen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vielfalt: auf fast jedem Album hast du eine Auswahl an verschiedenen Songs von Genres.

Die MVs und die Choreographien sind auch sehr speziell und machen Spass sie zu gucken oder die Choreos nach zu tanzen.

Es macht auch einfach Spass verschiedene Gruppen zu stanen. K-Pop ist eine Welt für sich aber man kann da so viel machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop

Es ist ein großer Teil der südkoreanischen Kultur. Ich selbst komme ursprünglich aus Südkorea und bin mit der Musik aufgewachsen. K-Pop ist auch sehr Vielfältig und individuell. Die Musik verbindet viele Musikrichtungen in einem, zum Beispiel Pop, R&B, Rock, Hip-Hop, Rap usw. Also mir gefällt die Musik. Auch fällt K-Pop natürlich durch ihre Tänze und visuals auf. Die Tänze sind in vielen Fällen unglaublich beindruckend. Auch haben sie unglaubliche visuals.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Ich persönlich mag k-pop weil mir gefällt das es Gruppen sind, z.b. die stray kids members sind untereinander alle befreundet und unterstützen sich gegenseitig wenn der andere auf der Bühne mal nervös wird oder halt generell. Außerdem sind mir vor allem Die Personen echt ans Herz gewachsen klar sehen die alle irgendwie gut aus aber sie haben auch Persönlichkeit und haben mir schon durch schwierige Zeiten geholfen mit ihren lives oder Sätzen wie ,,oh why are you crying? Dont cry everything is gonna be okayyy"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung