Was haltet ihr von Ships/shippern?

7 Antworten

heyyyyy,

shipper können machen was sie wollen, aber ich hasse es. ich werde niemals irgendwelche kpop artist shippen, wenn dann nur aus freundschaft, also zum beispiel sagen: "ich mag hyunlix freundschaft"

für mich shippen richtige fans nd. es macht den betroffenen personen nur probleme und sie fühlen sich unwohl.

beispiele:

  • taennie:

wegen leuten die die beiden shippen ist jennie zum meist gehassten weiblichen kpop artist geworden (nicht nur wegen dem grund aber auch) die beiden haben nur noch stress und werden mit Kommentaren wie "taehyung verdient jemanden (so eine schl*mpe) wie jennie nd" auch wenn sie wirklich zsm sind, dann geht es uns nichts an, wir sollten uns höchstens für sie freuen oder nicht? beide tun mir so leid🤍😓

  • vminkook

in bts werden ja auch member untereinander geshippt. vorallem taehyung/v, jungkook und jimin. die drei werden oft miteinander als taekook (v und JK), vmin (v und jimin) oder minkook (jimin und jk) geshippt. wegen diesen shippern haben sie Morddrohungen bekommen in denen leute zum beispiel gesagt haben "kookmin/minkook passt besser als taekook"

  • hyunlix

das ganze drama kennst du ja. die beiden waren so gut und eng befreundet, wie pre debut hyunjin meinte, "Felix ist so klein und unschuldig. er ist eine Person um die man sich gut kümmern muss, er braucht jemanden der auf ihn aufpasst 🤍", oder so ähnlich. aber die Leute haben ihre Freundschaft durch shippern kaputt gemacht. die beiden fühlen sich so unwohl wenn sie zusammen vor der Kamera so sind wie sie damals waren. natürlich sind sie immer noch freunde. ich hoffe minsung wird verschont

lggg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – A.R.M.Y seid August 2021🤍🤍

Bin definitiv kein Fan vom romantischen shippen, will mir gar nicht vorstellen, wie unangenehm das für die member untereinander sein muss.. Wäre ja auch nicht das erste mal, dass die Freundschaften dadrunter leiden (z.b. Jungkook und Tae).

Freundschaftlich hab ich kein Problem mit “shippen”, wenn man das dann noch so nennen will, aber dieses ganze über analysieren von angeblichen “Beziehungen” von den delulu Fans ist einfach nur peinlich und unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Hiii,

Ich hasse diese Shipper die übertrieben shippen. Sie fühlen sich dann sehr unwohl und denen ist es unangenehm

Einmal:

  • Taennie

(Taehyung+Jennie=Taennie)

Durch den shippern wurde Jennie zu den meist gehassten Kpop Idols! Weil die Haters die gegen den Ship sind haten dann Jennie. Aber was kann Jennie dafür?!

Und dann wurden nich Edits mit Taehyung und Jennie gemacht. Sie wurden beide zsm gefotoshoopt und sogar Leute verkleiden sich als die beiden und gehen zsm dann Händchen halten! Dabei filmen sie das sogar und dann denken viele, dass sie wirklich zsm sind

  • Hyunlix

(Hyunjin+Felix=Hyunlix)

Eyyy das ist ei sehr beliebter Ship. Durch die wollten viele Felix töten oder mit einem Laser Felix ins Auge strahlen beim Meeting, damit er blind wird💀 bei Hyunlix weniger, aber manche hassen ihn dadurch auch

Sie fühlten sich dann unwohl und waren dann im nöchsten Vudeo nur auseinander. Und viele Fans fragten sich ob sie Streit hätten. Aber nein sie wollten kein Missverständniss durch den Ship von Hyunlix haben

Achso was erzähl ich da, du kennst es ja schon😅

  • Vminkook

(V+Jimin+Jungkook)

V=Taehyung

Sie shippen:

  • Taekook(Taehyung+Jungkook)
  • Minkook(Jimin+Jungkook)
  • Vmin(V+Jimin)

Viele streiten sich sogar wer davon besser passt🥲

https://www.quora.com/Is-Vmin-or-Vkook-true

Viele sagen Vmin, weil Jimin sich über V kümmert

Sie streiten wie verrückt und joa sie machen dadurch ✨️nUr✨️ Morddrohungen🫠

Deshalb sollte man nicht shippen. Wären diese toxischen Fans nicht da, dann würde es OK sein zu shippen, denn durch die Toxischen Fans machen sie die Freundschaft nur kaputt, oder eher gesagt, sie müssen so tun, als würden sie nicht mehr befreundet sein

Oder bei Taennie müssen sie ankündigen, dass sie sich nicht daten

Es gibt Ships, da kriegen sie kein hate, aber wie gesagt, man sollte nicht shippen

Ich hoffe ich konnte dir helfen😊

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Blink🖤💗

Heyyyy,

ich finde shipppen toll wenn das auch respektiert wird. Aber es ist bei mir unterschiedlich. Oft shippe ich k-pop Idols, weil die zusammen megaaa cuteee wären oder auch nur freundschaftlich. Aber naja, wir sollten auch respektieren was sie wollen und nicht übertreiben.

Sie sind auch nur Menschen und wenn man anfängt sie zu shippen und sie sich unwohl fühlen muss man das schon respektieren.

Aber ich muss schon sagen dass die meisten Shipp videos lustig und CUTE sind

<3 <3 <3 <3

AHHH und bitte versteht mich nicht falsch!!!! Ich RESPEKTIERE die Idols sogar SEHR!! Viele sind gegen das Shippen, aber wenn Leute sie shippen heißt es nicht dass man direkt assozial ist. Ich respektiere die Idols und ich überschreite die Grenzen nicht!! Deshalb k-pop Fans die gegen das Shippen sind, bitte hasst mich nicht dafür… DANKEEEE <3<3<3

Von Experte Lyxxie bestätigt

Finde ich ganz ehrlich ziemlich befremdlich. Gut, ich habe nichts dagegen, wenn sie es für sich ausleben und andere nicht damit belästigen oder gar terrorisieren.

Leider ist das ja aber eher selten der Fall und egal wie vehement man da blockiert, es sind einfach zu viele sehr schräge Gestalten, um sie alle ausblenden zu können. Das nervt teils schon etwas.

Am schlimmsten finde ich aber, dass viele den Bezug zur Realität so sehr verlieren, dass sie sogar die geshippten Personen belästigen.

Nehmen wir mal als aktuelles Beispiel Taekook. Jk und Tae werden bei ihren Lives ständig mit schrägen Kommentaren und Fragen bombardiert. Und neuerdings wird JK bei Tiktok auch ganz fleißig bei fsk18 Fanarts, Stories und Co. getaggt. Das geht schlicht zu weit und solche Shipper sind für mich einfach nur unterste Schublade.

Ebenso die, die alle terrorisieren, die ihrem Ship ihrer Ansicht nach im Weg stehen. Seien es Member der Band, vermeintliche Partner, Freunde ect.