Warum weine ich immer wenn mein Freund geht?

3 Antworten

Du machst dich bzw dein Glück zu abhängig von ihm. Genieße deine Ruhe wenn er nicht da ist, tu was dir gut tut, such dir ein Hobby etc und lerne auch alleine glücklich und zufrieden zu sein.

Das ist auch kein Prozess, der Dich über Nacht zu einem anderen Mensch macht! Das braucht Zeit und Geduld. Zudem musst Du erkennen, dass Du Dir selbst genügen kannst und dass Dein Freund so gesehen nur ein Bonus ist. Erst, wenn Du Deine eigene Zeit mit Dir genießen kannst - wenn Du erkennst, dass Du nicht zwingend immer einen anderen Menschen an Deiner Seite haben musst - wirst Du anders empfinden.

Teile Dir dazu Deine Zeit anders ein: Erstelle regelrecht einen Plan, wie Du Deine Freizeit gestalten willst - auch die Zeit, die Du für Dich pflegen oder Bude aufräumen, Essen kochen - all so was eben. Erledige Dinge bewusst und mit der Motivation, die Dich gut bei Laune hält. Halte Dich beschäftigt. Dann wird Dein Freund nicht Dein einzige Zufluchtsort sein. Vor allem: Finde Deine Hobbys, mit denen Du Deine Freizeit verbringst - mit Spaß und allein (oder Freunden im Verein z. B.).

freue dich dass ER wieder kommt !

letizia030
Fragesteller

Die Zeit in der er nicht da ist und ich alleine bin ist so schlimm, da fühle ich garnichts, nichtmal vorfreude dass er wieder kommt

ischdem  12.12.2021, 19:28
@letizia030

Liebelein du kannst dich durch Übung selbst motivieren "Freude" zu haben !