sich gestört fühlen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es Dich stört, dass Du so Empfindest.

Wenn Dich diese Tatsache nicht stören würde und Du Dich dabei rundum wohl fühlen würdest, würdest Du hier eine solche Frage nicht einstellen. Glaube mir, wenn diese Tatsache Dich oder Deine seelische Verfassung nicht im tiefsten Inneren belasten würde, hättest Du auch keine Empfindungen mit jemandem darüber zu sprechen (schreiben).

Ich möchte Dir nicht zu viel versprechen und eine Lösung ohne jemand zu kennen ist echt ein Glücksspiel. Ich habe einem anderen Hilfesuchenden eine Übung mitgeteilt, die wenn man Sie einige Zeit durchzieht helfen kann. Ich denke, dass je nach intensität und länge des Zeitraumes in der Du Dich von allem gestört fühlst wirklich nur ein ausgebildeter Fachmann/-frau Dir helfen kann. Aber wie sagt man so schön probieren geht über studieren. Das ist alles eine Ansichtssache. Wie sagte Edison: Ich habe mehr als tausend Versuche benötigt bis mein Kohlefaden für die Erste Glühbirne funktioniert hat. Dies brachte mir aber auch die Erkenntnis, dass ich mehr als tausend Wege kenne wie es nicht funktioniert. Versuche folgende Übung:

Es gibt eine gute Möglichkeit mit solchen Gefühlen umzugehen. Diese Vorgehensweise ist eine Übung, die Dir helfen kann. Du kannst schlechte Gefühle nicht mit schlechten Gefühlen bekämpfen. Solche Gefühle kannst Du nur mit Verständnis für Deine Gefühle auflösen. Diese Gefühle haben immer einen Grund. Sei es mangelndes Selbstwertgefühl oder schlechte Erfahrungen aus der Kindheit, Jugend oder auch Pupertät. Versuche folgende Übung täglich zweimal (am besten Morgens nach dem schlafen und Abends vor dem schlafen). Für diese Übung stellst Du bitte zwei Stühle gegenüber. Gib Deinen Gefühlen ein Erscheinungsbild in Form einer menschlichen Gestalt die Dir gegenüber sitzt. Wenn Dir Dein Gesprächspartner gegenüber sitzt, beginne einen Dialog mit Ihr. Erkläre Ihr wie Du Dich fühlst wenn Sie Dich in jedem Augenblick Deines Lebens begleitet. Erkläre Ihr, dass Du dankbar bist, dass Sie versucht Dich vor allen schlechten Einflüssen in Deinem Alltag zu schützen. Erkläre Ihr, dass Du möchtest, dass Sie sich nicht so viele Sorgen um Dich machen soll. Du bist nun alt genug um auf Dich selbst aufzupassen. Sie muss sich nicht um alles kümmern, dass ist doch viel zu ermüdend. Sie soll doch anfangen Dich zu unterstützen. Gib Ihr zur Aufgabe als Dein drittes Auge Dich auf schöne Dinge in Deinem Alltag hinzuweisen und Sie soll sich bitte jeden Tag drei Dinge merken, welche besonders positiv an dem heutigen Tag waren und Sie Dir Abends in Erinnerung rufen. Morgens soll Sie Dich bitte an drei schöne Dinge erinnern welche Dich heute erwarten. Dann wechselst Du den Platz auf den anderen Stuhl und stellst Dir vor Du sitzt Dir gegenüber. Du kannst auch einen Spiegel auf den anderen Stuhl stellen. Nun versprichst Du als Dein Gefühl, Dich im positiven Sinne zukünftig zu unterstützen und versprichst Dir Dich nicht mehr soviel zu sorgen. Das Du dankbar bist, dass Du solch wichtige Aufgaben übertragen bekommst und Du Sie auf jeden Fall erfolgreich jeden Tag erledigen wirst. Nun stellst Du Dir vor, wie Du einen Fluss an Dankbarkeit zu Dir fließen läßt und Du Sie in Dich aufnimmst. Danach wechselst Du wieder den Platz und sendest einen Fluss aus Dankbarkeit Deinem personifizierten Gefühl zu. Danach bedankst Du Dich für das Gespräch.

Diese Übung sollte Dir helfen. Versuch es einfach wenn Du alleine bist und nimm Dir die Zeit dafür. Teste diese Übung 14 Tage und Du wirst Dich sicher besser fühlen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Wenn es Dir nicht hilft, wird es aber mit Sicherheit Deine Situation nicht verschlimmern. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

GESELLENFUSS
Fragesteller

hallo,probiere dass aus 14 tage lang ich danke dir und berichte dir

Du benötigst vermutlich einen Psychologen.

Es droht eine soziale Isolation, wenn du alles Störende ausblendest. Du schreibst leider nicht, ob du dich auch unsicher, gehemmt, unattraktiv und minderwertig fühlst.

GESELLENFUSS
Fragesteller

ich bin traumatisiert

Kubique86  13.07.2012, 17:15
@GESELLENFUSS

leider nur stationär, geh zum hausarzt deines vertrauens und sag du bist selbstmordgefährdet. ist drastisch aber so kommst du stationär unter und man kann dir helfen.

Kubique86  13.07.2012, 17:15
@GESELLENFUSS

leider nur stationär, geh zum hausarzt deines vertrauens und sag du bist selbstmordgefährdet. ist drastisch aber so kommst du stationär unter und man kann dir helfen.

Also ich kenne das nicht so wie bei dir. Mich nerven Leute erst wenn ich die den ganzen Tag sehen muss.

Lg

GESELLENFUSS
Fragesteller

danke ,bei mir geht es in rtg trauma...