Warum weine ich als ungläubige in einer kirche?

3 Antworten

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Das könnte durchaus ein Ruf Gottes sein, zum wahren Glauben in seiner Kirche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn dich etwas so berührt, dann ist es einfach schön, und du darfst es genießen!

Vielleicht war dieses Erlebnis eine Liebeserklärung Gottes an dich! :-)

Höre einfach auf dein Herz. Gott wird dich mliebevoll und behutsam leiten.

Um Galubenslehren brauchst du dir erst einmal keine Gedanken zu machen. Und auch wir Christen glauben an nur einen Gott. Den einen Gott, denn zwei oder drei gibt es nicht. Nur offenbart er sich in verschiedener Weise.