Warum waren die Schmisse früher viel tiefer als heute?

 - (Politik, Leben, Link)  - (Politik, Leben, Link)

7 Antworten

Das stammt aus dem Gehabe der studentischen Verbindungen von frueher.

Diese Schmisse sollten aus einem Penaeler einen ganzen Mann machen.

Eine unsinnige Tradition, die zu den Akten gelegt wurde, somit bleiben uns solche Bilder, Gott sei Dank, erspart.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmiss

Heute kann man die Wunden besser versorgen. Allerdings wollten die das früher auch so. Die waren ja stolz drauf diese zu zeigen. Als Schönheitsmanko galt das nicht, eher umgekehrt.

Wenn man es unbedingt will, kann dir sowsa jeder Schönheitschirug wieder richten.

Weil sie heute ins Krankenhaus zum Nähen gehen und nicht versuchen, es selbst zu richten wie es früher meistens üblich war.

Das hat nichts mit Schlägen zu tun. So was entstand beim Mensurfechten, vor allem in Studentenverbindungen, eine Art der Mutprobe. Ich meine die rechte Person.