Wieso ist WWE (Wrestling) so beliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wrestling ist nicht so beliebt weil (die meisten) Fans nicht wissen dass es kein sportlicher Wettkampf ist, sondern gerade weil es eine Unterhaltungsform ist und Fans davon eben dies wissen.

Wrestler erzählen in jedem Match, ganz ohne Worte, eine Geschichte. Das ist nicht Boxen oder MMA (obwohl Anstrengung, Verletzungsrisiko, Schmerzen dieselben sind und der Reisestress um ein Vielfaches höher), sondern eher eine Art Actionfilm. Ganz ohne CGI, ohne die Möglichkeit verpasste Aktionen x-mal zu wiederholen bis es passt, sondern (außerhalb von Corona) mit Livepublikum drumherum.

Und es ist nicht jeder Schritt geplant, das verstehst du falsch. Das Ergebnis steht im Vorfeld fest, wie es enden soll auch. Auch die Zeit des Matches, wie du diese Zeit füllst und dabei die Zuschauer unterhältst, das wird nicht vorgegeben. Und das können lange Minuten sein. Wenn ich Wrestlern an 3 aufeinanderfolgenden Tagen dieselbe Grundstruktur für ihr Match gebe, kommen trotzdem 3 unterschiedliche Matches bei raus.

Bevor du Wrestling wie Boxen betrachtest, schau dir einfach mal die Athletik an welche von Wrestlern in einem Match gezeigt wird. Das könntest du nicht einfach so nachmachen, da steckt jahrelanges Training drin.

Woher ich das weiß:Hobby

Es steckt eine Menge Können und Körperbeherrschung und Timing in dieser Show. Manche mögen solche Shows - wie ein Theaterstück.

Persönlich mag ich es nicht, zu laut und zu übertrieben. Eben nicht die Art Unterhaltung, die ich mag. Trotzdem habe ich durchaus Respekt vor deren Leistung.

Zuiro  05.03.2021, 21:15

Der beste Kommentar würde ich sagen. 👍

Wahrscheinlich weil viele Leute nicht wissen, dass es fake ist und der Rest sich mehr für die Story und Handlung interessiert, quasi wie Theater... Ich finds aber lächerlich und überbewertet

Viele wissen dass es nicht echt ist und behaupten das auch nicht. Es ist genauso wie mit Filmen, Serien etc. es ist einfach für manche Leute interessant anzuschauen.

Zuiro  05.03.2021, 21:15

Guter Kommentar 👍