Warum wählen so wenige die linken?

1 Antwort

Weil die Linke auf Grund der DDR Vergangenheit ein schlechtes Image hat. Außerdem ist Deutschland eine stark überalterte Gesellschaft und Menschen (Wähler) tendieren im Alter eher nach rechts bzw. zum Konserativen.

Darüber hinaus sind die Medien alle in der Hand reicher Menschen. Diese haben das Anliegen uns dahin zu erziehen, dass die Linke böse ist, weil für diese Menschen eine eher neoliberale Politik (FDP, CDU) Vorteile hat. (z.B. Steuersenkungen für Reiche, Subventionen für ihre Unternehmen, starke Besteuerung von Normalos auf der anderen Seite)

Die Linke würde in der Tat für etwas mehr Ausgleich bei der Verteilung von Vermögen tun und die ganzen Proteste wegen den Preisen würden aufhören, weil die Leute zufriedener wären.