Warum wächst bei mir im Garten Getreide?

3 Antworten

Würde sagen das ist Gerste und wurde vermutlich von Vögeln, verloren oder eine Maus machte sich damit ein Notlager.

Das wächst bei mir auch, kommt aber von den Körnern der Hühner.

Sieht aus wie Gerste. Habe auch 2 in meinem Garten gehabt sowie 3 große Haferpflanzen. Finde sie sind ziemlich hübsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
BerndBauer3  14.07.2023, 21:37

Ich bin Bauer. Überall rundum wächst Getreide. Aber ich kann mich nicht erinnern, das ich es schon einmal im Garten hatte.

Vor langer Zeit war da vermutlich ein Getreidefeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BerndBauer3  14.07.2023, 21:43

Manche Samen (Unkraut) bleiben Jahrzehnte keimfähig. 40 - 50 Jahre ist möglich. Aber nicht Getreide. Das ist im Boden nur 1 Jahr keimfähig. Spätestens nach 2 Jahen ist es vorbei.

Wenn es trocken gelagert wird, besser trocken und kalt, ist es viele Jahre keimfähig.