Warum ignorieren viele Menschen, dass Gott sie grenzenlos liebt, und dass das Böse nicht von Gott kommt?

20.11.2024, 06:54

Einer der Hauptgründe ist die Lüge. Sie wird von dem Satan hemmungslos verbreitet und wiederum von den Menschen angenommen. Sie kennen Gott gar nicht und (mitunter) daraus (aus den Lügen und dem widerum daraus folgenden Unwissen) resultierend ignorieren sie ihn gleich völlig. :/

Wenn Sie Gott nicht kennen können Sie nicht in sein reich kommen. Gott ist auf deine seite und ist es immer gewesen we liebt dich grenzenlos.

20.11.2024, 07:24

Viele Menschen sind von Satan getäuscht, weil er laut religiösen Überlieferungen als Meister der Lüge gilt und das Böse oft als etwas Gutes tarnt. Diese Täuschung kann dazu führen, dass Menschen die Quelle des Bösen verwechseln und Gott dafür verantwortlich machen.

MatsiR  20.11.2024, 07:37

Was genau ist jetzt Deine Frage?

Goran47 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 07:43

Warum viele menschen ignorieren das Gott Sie grenzenlos liebt, und das bösse nicht von Gott kommt?

MatsiR  20.11.2024, 07:48

Das ist keine Frage - auch wenn ein Fragezeichen dahinter steht. Mir scheint eher, Du wolltest das Ganze als Diskussion posten.

Goran47 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 07:54

das ist meine frage

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der Hauptgründe ist die Lüge. Sie wird von dem Satan hemmungslos verbreitet und wiederum von den Menschen angenommen. Sie kennen Gott gar nicht und (mitunter) daraus (aus den Lügen und dem widerum daraus folgenden Unwissen) resultierend ignorieren sie ihn gleich völlig. :/

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Epilz  20.11.2024, 23:32

Vielen lieben Dank für den ⭐️

Goran47 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 06:52

amen Gott segne dich🥳❤️❤️❤️👍👍🙏🙏🙏🥳🥳🌻🌻🌻🌻🌻

Epilz  20.11.2024, 09:47
@Goran47

Das wünsche ich dir auch 🙏🏼✝️♥️

Ganz einfach, weil die meisten Menschen ihren Gott nicht kennen und falsche menschliche Vorstellung von ihm haben. Zudem sind die meisten Menschen die in materiellen Wohlstand leben abgelenkt und fühlen sich unabhängig von Gott, weil sie ihren Ego zur Gott genommen haben. Sie würden an Gott glauben wenn er ihre Wunschfee wäre und immer nach ihrer Pfeipfe tanzen würde.

Aber so ist Gott nicht.

Gott ist Liebe und die Liebe ist nicht nur mit Freude verbunden, sondern auch mit Leid.

Wenn Gott etwas hasst, dann erschafft er es nicht außer Er erschafft es durch Liebe und Gerechtigkeit.

Gott hat die Menschen geliebt als sie schon im Mutterleib waren, doch die Menschen haben durch die Versuchungen dieser vergänglichen Welt die Liebe zum ewigen Gott verloren.

Doch für Reue ist es nie zu spät, solange unser Herz schlägt.

Die wahre Liebe besteht Gott in Glück und Unglück zu erkennen und auf ihm zu vertrauen, auch wenn man ihn nicht sieht. Die Zeichen Gottes sind im Himmel und auf der Erde und in seine heiligen Offenbarungen wie dem Koran, Evangelium und Thora zu erkennen.

Würde Gott sich dem Menschen offenbaren, dann wären alle Prüfungen und Versuchungen des Lebens hinfällig und der Kampf zwischen Glaube und Unglaube zu Ende.

Im Jenseits gibt es die Abrechung unserer Taten für ewigen Paradies und die Hölle als Belohnung.

Im Koran gibt es zahlreiche Verse, die den Monotheismus und die Einzigartigkeit Gottes betonen. Hier sind einige herausragende Beispiele:

1. Surah Al-Ikhlas (112:1-4): „Sprich: Er ist Allah, der Einzige. Allah, der Unabhängige und von dem alle Wesen abhängen. Er zeugt nicht und wurde nicht gezeugt. Und niemand ist ihm ebenbürtig.“

2. Surah Al-Baqara (2:163): „Und euer Gott ist der einzige Gott. Es gibt keinen Gott außer ihm, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen.“

3. Surah Al-Hashr (59:22-24): „Er ist Allah, außer dem es keinen Gott gibt. Der Wissende über das Unsichtbare und das Sichtbare. Er ist der Allerbarmer, der Barmherzige. […]“

4. Surah Al-Ankabut (29:46): „Und streitet nicht mit den Leuten der Schrift, außer in der besten Weise, es sei denn, mit denen von ihnen, die Unrecht tun. Und sagt: ‚Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt worden ist und zu euch herabgesandt worden ist. Unser Gott und euer Gott ist der gleiche, und wir sind Ihm ergeben.‘“

5. Surah Al-A'raf (7:54): „Gewiss, euer Herr ist Allah, der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschaffen hat, dann erhob Er sich über den Thron. Er lässt die Nacht den Tag bedecken, der sich schnell dahin bewegt. Und die Sonne, der Mond und die Sterne sind Ihm unterworfen. Wisset, dass die Erschaffung und das Gebieten Ihm gehören. Gepriesen sei Allah, der Herr der Welten.“

Diese Verse verdeutlichen die Vorstellung, dass Allah der einzig wahre Gott ist, der Schöpfer des Universums, der keine Partner hat und über alle Dinge herrscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe mein Wissen beruflich und hobbymäßig erworben.

Goran47 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 07:22

Viele Menschen sind von Satan getäuscht, weil er laut religiösen Überlieferungen als Meister der Lüge gilt und das Böse oft als etwas Gutes tarnt. Diese Täuschung kann dazu führen, dass Menschen die Quelle des Bösen verwechseln und Gott dafür verantwortlich machen.

Bekim741  20.11.2024, 08:24
@Goran47

Im Koran und den Hadithen des Propheten Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) wird Jesus (arabisch: ʿĪsā) als eine hoch geehrte und besondere Persönlichkeit beschrieben. Er wird als Prophet, Diener Gottes und wichtiger Teil der islamischen Lehren dargestellt. Hier sind die wesentlichen Punkte über Jesus im Islam:

---

Der Koran über Jesus

1. Jesus als Prophet: Der Koran stellt Jesus als einen der großen Propheten dar, der gesandt wurde, um die Botschaft Gottes zu verkünden.

„Und (erinnere daran), als Jesus, der Sohn Marias, sagte: ‚O Kinder Israels, ich bin der Gesandte Allahs an euch ...‘“ (Sure 61:6).

2. Seine Geburt: Die Geburt Jesu wird als Wunder dargestellt, da er ohne Vater geboren wurde. Maria (Maryam) wird als tugendhafte, reine Frau beschrieben.

„Sie (Maria) sagte: ‚Mein Herr, wie soll ich einen Sohn bekommen, wo mich doch kein Mann berührt hat?‘ Er sagte: ‚So ist es; Allah erschafft, was Er will.‘“ (Sure 3:47).

3. Seine Wundertätigkeit: Jesus wird im Koran als Träger vieler Wunder beschrieben, wie das Heilen von Kranken und das Erwecken von Toten, aber stets mit der Erlaubnis Gottes.

„Ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten lebendig – mit der Erlaubnis Allahs ...“ (Sure 3:49).

4. Nicht gekreuzigt: Der Koran widerspricht der christlichen Darstellung der Kreuzigung und lehrt, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern von Gott errettet wurde.

„Und sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur so ... Allah aber hat ihn zu sich emporgehoben.“ (Sure 4:157–158).

5. Seine Rückkehr: Der Koran deutet Jesu Rückkehr vor dem Jüngsten Tag an, obwohl dies detaillierter in den Hadithen beschrieben wird. Er wird eine wichtige Rolle spielen, um die Wahrheit zu bestätigen.

6. Ein Diener Gottes: Jesus wird ausdrücklich als Diener und Geschöpf Gottes beschrieben, nicht als Gott oder Sohn Gottes, wie es im Christentum geglaubt wird.

„Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: ‚Allah ist der Messias, der Sohn der Maria.‘“ (Sure 5:72).

---

Hadithe des Propheten über Jesus

In den Hadithen wird Jesus besonders in Verbindung mit dem Ende der Zeiten erwähnt:

1. Seine Rückkehr:

Der Prophet Muhammad sagte: „Bei dem, in dessen Hand meine Seele ist, bald wird der Sohn der Maria unter euch herabkommen ...“ (Sahih al-Bukhari, Hadith 3448).

Jesus wird als gerechter Herrscher kommen, um die Wahrheit wiederherzustellen und Frieden zu bringen.

2. Ablehnung des Antichristen (Dajjal): Jesus wird zurückkehren, um den Dajjal (den Antichristen) zu besiegen, eine zentrale Figur in den islamischen Eschatologien.

3. Seine Menschlichkeit: Der Prophet Muhammad betonte, dass Jesus ein Prophet und Diener Gottes war, nicht göttlich:

„Ich bin der Nächste von allen Menschen zu Jesus, dem Sohn Marias, im Diesseits und im Jenseits. Es gibt keinen Propheten zwischen mir und ihm.“ (Sahih al-Bukhari, Hadith 3442).

4. Einheit in der Botschaft: Die Hadithe betonen die Gemeinsamkeiten zwischen Jesus und Muhammad: Beide predigten den Monotheismus und die Unterwerfung unter den einen Gott (Tawhid).

---

Zusammenfassung

Im Islam wird Jesus als einer der bedeutendsten Propheten verehrt, der durch Wunder, seine außergewöhnliche Geburt und sein vorbildliches Leben hervorsticht. Dennoch wird er nicht als göttlich angesehen. Seine Rückkehr vor dem Jüngsten Tag ist ein zentraler Glaube. Der Islam ehrt Jesus und Maria und unterstreicht, dass sie dem einen Gott dienten, wie es alle Propheten taten.

Goran47 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 07:02

ich empfehele dir Jesus als dein Hern reter und erlöser anzunehmen❤️

Alles kommt von Gott. Also auch das Böse.

Wieso gibt es Leid bei einem Allmächtigen und zugleich grenzenlos liebenden Gott? Das ergibt keinen Sinn.

Goran47 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 07:20

FXG36  20.11.2024, 07:31
@Goran47

Das hat nichts mit meiner Antwort zu tun.

Dann gâbe es nicht so viel Elend, Krankheit und kriege wenn da nur ein funken von Liebe wäre

Goran47 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 07:22

Goran47 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:46

alles wegen sünde

UnterhaltungNRW  19.11.2024, 22:49
@Goran47

Was ist mit grenzenlos liebe? Dieses Elend können sich nur Perverse ausdenken.

Goran47 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:56
@UnterhaltungNRW

hölle ist unzalig mahl schlimmer als aller schlimmste tag in unser leben, so besser Jesus um vergebung bitte das er dich retten kann

UnterhaltungNRW  19.11.2024, 23:00
@Goran47

Ach wo. Ich habe niemanden beklaut, keinen umgebracht usw. Wenn ich sterbe komme ich ins grosse Nichts. Da freu ich mich drauf

Goran47 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 07:07
@UnterhaltungNRW

es gibt himmel oder hölle. Und die hölle ist unzahlige mal schlimmer als der schlimste tag deines leben. Lass dich nicht teuschen egal wie viel du schuld hast und mist gebaut hast. Jesus hat alles bezahlt aber du must Ihm um vergebung bitten.

das Gott Sie grenzenlos liebt, und das bösse nicht von Gott kommt?

Mich wirft er nachher in seine Folterkammer (Hölle) und zwar weil ich nicht glaube. Das ist für ihn Grund genug.

Und eine Chance auf ein Ende der Qual gibt es auch nicht. Einmal Hölle, immer Hölle, keine Entlassung möglich.

Sowas tut kein liebender Vater seinem Kind an, egal was es getan hat.

Und das "Unheil" ist sehrwohl von Gott, das steht in der Bibel.

Und wir alle hier müssen das ertragen, weil andere vor Urzeiten mal von einer Frucht gegessen haben. Wir hier hatten nichts damit zu tun.

Goran47 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 07:20

Sturmtaucher2  20.11.2024, 08:27
@Goran47
Viele Menschen sind von Satan getäuscht

Sollte es ihn geben, so würde ich dir wohl zustimmen.

Und diese getäuschten Menschen nennen sich Christen, Muslime, usw.

Denn wie der jeweilige Gott sich laut deren Schriften verhält.... uiuiui.

Klingt wirklich nicht selten nach einem Satan.

und das Böse oft als etwas Gutes tarnt

Ja, das sehe ich.

Er tarnt seine Bosheit als "tolle und absolut herzensgute Heilige Schrift" und auch wenn er Kinder tötet oder Völker vernichtet, einmal sogar einen weltweiten Genozod begeht, tarnt er das als etwas gutes.