Warum verwerfen Katzen?

10 Antworten

das ist natur und kann schon mal vorkommen, vor allem bei erstgeburten, wie ich gehört habe. was du tun konntest, hast du getan. warum sie zu früh kamen, kann ich dir allerding nicht erklären. eventuell kann es deine tierärztin. am alter hat es nicht gelegen.

"hab auch wegen dem Decken bei meiner Tierärztin vorher alles abgeklärt und diese hat ihr O.K. gegeben "

Wieso hast du geplant deine Katze decken zu lassen, obwohl die Tierheime überfüllt sind und jedes neue Kätzchen einem anderen Kätzchen ein Zuhause wegnimmt? Du wolltest etwas "produzieren" was bereits im Überfluss vorhanden ist, leider sprechen wir hier aber nicht von Tuppware sondern von Tieren.

Zu der Größe des Tieres: Der Vegleich mit der Maus hinkt. Die Maus bekommt trotzdem Babys die dem Größenverhältnis entsprechen und sie selbst wird auch einem "Maus-Standard" gerecht oder eben nicht. Eine Katze kann für eine Katze somit auch durchschnittlich zu klein und zierlich sein. Ob das daran liegt kann man wohl nicht so sagen. Manchmal geht sowas einfach schief.

anonlikestrains  16.09.2012, 23:51

Tupperware sollte das natürlich heißen.

VanessaW91
Fragesteller

Mein Gott immer die gleiche Leier bei dem Thema-.- meine Katzen sind auch aus dem Tierheim ausser die Jüngste die hab ist vom Bauernhof und weil die Mutter leider starb hab ichsie zu mir genommen und von Hand aufgezogen und meine beiden Grossen haben sich liebevoll um sie gekümmert! Ich wollte sie einmal Babys kriegen lassen und hätte auch für alle Plätze gehabt!! wollte auch erst nur ihre Schwester Decken, die fand den Kater aber unsympathisch und die die dann Schwanger wurde wurde gleich als der Kater zu uns kam voll Rollig und hat vor dem Liebeszimmer geplärrt und als ich sie dann mal reinliess zum kucken hat sie gleich angefangen mit dem Kater zu schmusen... Liebe auf den ersten Riecher sozusagen... der Kater kam von einer Bekannten von mir die Züchterin ist und somit war er sicher auch nicht ds Problem! Wegen der Tierheimüberfüllung solltest du dich wo anders beschweren oder mal selbst was in die Hand nehmen! Ich hab auch schon auf nem Bauernhof der bekannt war für vermehrung Lebendfallen aufgestellt und bin mit dene zum Kastrieren gefahren.. hab das auch aus meiner eigenen Tasche bezahlt... sowas würde mehr helfen als hier rumzumeckern und nichts zu tun!!

anonlikestrains  17.09.2012, 00:11
@VanessaW91

"Ich wollte sie einmal Babys kriegen lassen und hätte auch für alle Plätze gehabt! [...] Wegen der Tierheimüberfüllung solltest du dich wo anders beschweren [...]"

Offensichtlich hast du da einen kleinen Denkfehler aber ich helfe dir gern. Die Plätze die du für die neuen Kätzchen hattest, hättest du in dem Fall für Katzen aus dem Tierheim nutzen können. Somit spielt hier die Tierheimüberfüllung direkt mit ein. Im Übrigen kann man sich gegen die Überfüllung kaum anders einsetzen, da sie eben durch Menschen entsteht die ihre Katzen und Hunde decken lassen. Informationen bereitstellen und etwas in den Köpfen verändern ist hier das Stichwort, denk mal darüber nach. Sicherlich kann man oberflächlich etwas bewegen indem man freilaufende Katzen kastrieren lässt, aber auf die meisten Tiere hat man keinen Zugriff - man muss das Problem an der Wurzel packen.

Allerdings hast du dich sowieso direkt durch "Ich wollte sie einmal Babys kriegen lassen" disqualifiziert. Dafür gibt es in dem Fall keinen rationalen Grund, vor allem wenn man diese Art der Formulierung wählt. Das hört sich so an als würdest du die Katzenwelpen einfach nur süß finden oder der Katze ihren langhegten Kinderwunsch erfüllen, somit vermenschlichst du sie nur.

Da ist es auch kein Wunder mehr das du dir selbst durch deine Taten widersprichst wenn du dich wie folgt äußerst: "Ich hab auch schon auf nem Bauernhof der bekannt war für vermehrung Lebendfallen aufgestellt und bin mit dene zum Kastrieren gefahren". Wieso lässt du deine Katze grundlos decken, fährst aber mit anderen Katzen zum kastrieren? Deine Argumenation ist wirklich dünn.

makazesca  17.09.2012, 13:35
@VanessaW91

was für eine logik -- du gehtst auf höfe und stellst lebedfallen auf, um die katzen nach dem fangen kastrieren zu lassen und gleichzeitig läßt du deine eigene katze "1x " babys bekommen .. unlogischer gehts doch kaum . die von deiner katze geworfenen jungen sind( waren) gut vermittelt an bekannte von dir . die wären aber , wenn sie eine kazte habe wollten, ansonsten ins tierheim gegangen und hatten sich dort ein kätzchen geholt --also 3 kätzchen wären schon mal gut vermittelt worden -

hast du s jezt kapiert , was tierschutz ist ????

ich denke , deine katze war mit 1 jahr und 3 monaten eben einfach noch zu jung ,da sie sehr zierlich war.vielleicht hat sie sich aber auch beim kater angesteckt, obwohl der augenscheinlich gesund sein mußte , aber könnte sowas wie eine pingpong ansteckung gewesen sein .oder der katzenschnupfen war doch noch vorhanden ( unbemerkt) und die lütten sind letzlich daran im mutterleib angesteckt worden und dann dadran gestorben . laß deine katze aber auf jeden fall jezt kastrieren , nicht , dass sie noch mal so ein erlebnis haben muß . tut ja nun wirklich nicht notwendig ,oder ?

Sabi56  18.09.2012, 00:06

Katzen vom Züchter mit Papiere nehmen auch einem anderen Kätzchen ein Zuhause weg. Da habe ich noch nie gelesen,das sich jemand darüber aufgeregt hat. Ich werde nächstes Jahr auch geplant BKH und Ragdolls mit Papiere "vermehren".

palusa  18.09.2012, 14:54
@Sabi56

nein.. nicht wirkllich.. wer eine rassekatze will geht gezielt zum züchter. wer keine will geht zum tierheim oder bauernhof.

ich denke dass die "zielgruppe" ne gänzlich andere ist

sag mir bitte dass du beide rassen getrennt hast und ned bhk-ragdoll-mixe erzeugst^^

Sabi56  18.09.2012, 23:10
@palusa

Für eine Mix-Katze würde ich ja wohl keine Papiere bekommen. ich gebe ja nicht hunderte von Euros für eine Rassekatze aus,um die nachher zu mixen.

willkommen in der natur. so ist das bei katzen. sie sind so vermehrungsfreudig weil eigentlich von 10 katzen ungefähr eins(!) das erste jahr überlebt.

viele todesgründe können wir als mensch verhinden(und weil wir das tun gibt es viel zu viele katzen auf dieser welt.. aber sterben lassen kann man sie ja auch nicht). manche nicht. das hier fällt unter letzteres

warum das genau geschehen iost kann niemand sagen. kann sein dass die katze irgendein problem hat und imemr fehlgeburten haben wird, gibts bei menschen ja leider auch. kann sein dass es ein einmaliger unfall war. eine mögliche ursache wäre eine unsachgemäße deckung..in dem falle gehen die toten kitten auf dein konto

aber das risiko sowas nochmal mitansehen zu müssen würd ich nicht eingehen :/ und die mama nu kastrieren

achtet auf das gesäuge der mama. da sie jetzt keine kinder mehr hat könnte es sich, falls sie doch milch haben sollte, entzünden. in dem falle muss sie sofort zum arzt

wenn du das risiko nochmal eingehen möchtest denk daran dass das grade erlebte auch für deine katze eine riesenstrapaze war und sie jetzt erstmal für ca ein jahr pause haben sollte.

Tja das kann halt passieren, wenn man ohne Sinn und Verstand Katzen vermehrt, vielleicht haben die Blutgruppen von Katze und Kater nicht gepaßt, aber Das hast Du ja bestimmt vorher überprüfen lassen! Waren beide Tiere genetisch untersucht? Wurde vom dem Kater ein Penis Abstrich genommen? Eventuell wurden dadurch die Kitten infiziert und sind verstorben.

Lass die Tiere kastrieren und überlasse Züchtern mit Ahnung das züchten!

Ja und ich bin Vegetarier - wegen mir müssen keine Tiere sterben, denn ich ess nur abgepackte Wurst!

Siehst du - wir haben dieselbe Logik!!!!