Warum verursacht LibreOffice Writer 100% CPU Last?

 - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Interessanter als dies wäre, was top ausgibt. Möglicherweise ist da auch swapd oder (bei Live-Systemen) cloop ganz oben.

Oft geht die CPU-Last bei speicherintensiven Anwendungen nach ein paar Minuten auch wieder runter. Wie lange ist das schon so? Bzw. wie lange ist der Start von LibreOffice her?

16

Die CPU Last hat sich nach ca. 20 - 30 Minuten wieder im unteren bis mittleren 20er Bereich eingependelt.

Den Prozess cloop kann wohl ausschließen, da ich Mint auf der HDD installiert habe. Im System Monitor wurde mir auch soffice.bin (also LO) mit 50% bis 60% oder mehr angezeigt.

0
51
@RBM1992

So was erlebe ich mit verschiedenen Anwendungen auch immer wieder. Keine Ahnung, was die da im Hintergrund machen.

(Bei Firefox auf Android frage ich mich, ob der zwischendurch Phasen hat, wo er jedes Pixel einzeln fragen muss, ob es sich an seinem Platz auch wohlfühlt, so zäh wie der reagiert.)

0

Softair AEG reagiert überhaupt nicht mehr was tun?

Hallo Meine Softair AEG hat beim schiessen auf einmal ohne jegliche vorwarnung den Geist aufgegeben. Hier sind wichtige Details:

  • Batterie war voll aufgeladen nach 100 schuss ging auf einmal nichts mehr.
  • Alle sicherungen sind deaktiviert
  • Magazin hatte genügend Kugeln
  • Beim Abzug kam nicht mal das motorengeräusch

Es handelt sich um diese Waffe: Airsoft Gewehr IWI Tavor Sportsline elektrisch. Mit robustem Kunststoffgehäuse. Die Funtionsteile sind aus Metall. Inklusive Akku und Ladegerät. Magazinkapazität: 300 Schuß Maximale Energie: 1 Joule Länge: 690 mm Gewicht: 2137 g System: Elektrisch Kaliber: 6 mm BB

Was kann ich tun? Wozu würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Minecraft zu hohe CPU Auslastung

Hi Leute. Habe seit ein paar Tagen Problem mit der CPU Auslastung bei Minecraft 1.7.2/1.7.4/1.7.5. Sobald ich in der Welt bin, steigt der Core auf 90-100 Prozent und bleibt da auch und es kommt zu lags, wenn zuviele Cunk Updates erfolgen. Die FPS liegen 60-70 und fallen dann teilweise runter auf 10 für kurze Zeit. Egal was ich einstelle, die CPU Last geht einfach nicht runter. Auch nicht, wenn ich alles auf fast mache oder wenn ich das Resourcepack ausschalte und die Sichtweite auf 2 runterstelle. Da hab ich zwar dann keine Lags mehr, da ich über 200 FPS erreiche, aber die CPU Last ist trotzdem am Maximum. Java hab ich geplättet und neu installiert. RAM Zuweisung variiert. Optifine probiert (da sinkt die Auslastung etwas, da 2 Kerne benutzt werden). Minecraft frisch installiert.

Bin momentan grad mit meinem Latein am Ende. Die CPU sollte doch locker ausreichen für das Spiel.

System: AMD Phenom II X6 1100T 6 x 3,3 Ghz AMD Radeon HD6800 1GB 16 GB RAM Windows 7 HP 64bit neueste JAVA Ver 64bit

Bin kurz davor, das System neu aufzusetzen. Vielleicht kann ja doch noch jemand die rettende Lösung vorschlagen.

Gruss Tom

...zur Frage

Unbekanntes Flugzeug/-Objekt gesichtet -Bilder!

Hallo, am Pfingst-Wochenende habe ich ein merkwürdiges Fluggerät gesehen und spontan fotografiert. Mich wunderte am meisten die ungewöhnliche Form. Leider kann ich die Bilder nicht besser bearbeiten bzw. vergrössern und speichern, und mein Handy hat irgendwie auch keine gute Zoomfunktion. Details: Das Objekt hatte ca. die Grösse eines Kleinflugzeuges z.b. Cessna. Es war relativ Laut. Kein Proppeller war zu erkennen. Das besondere: Wenn man sich das Objekt anschaut ist vorne, bzw. die Flugrichtung, wo die Verjüngung ist bzw. der kleine Flügel. Und der grosse V-förmige Flügel war somit das Hinterteil.

Es waren keine Fenster/Cockpit etc. zu erkennen. Würde schätzen das es in ca 100-300m höhe flog ( kann es nicht gut abschätzen), War ca. 8-10m groß/lang. Für Modell also viel zu groß oder? Ich tippe auf Drohne, oder doch ein modernes Flugzeug? Sichtungsort Nähe Grossheide/Ostfriesland. Bitte wenn möglich die Bilder selber einmal ranzoomen, dann ist Größe Umfang auch besser zu erkennen. PS: Sieht durch schlechte Handycam kleiner aus als es ist.

...zur Frage

Ich habe ein nerviges Problem mit meinem PC, was kann ich tun?

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich CS spiele hängt der ganze Rechner (Sound, Bild, Maus) für 2-5 Sekunden. Ram hab ich getestet, da ist alles okay. Task Manager zeigt nix auffälliges, Hijackthis auch nicht. Der Rechner wird auch nicht zu heiß, hab sogar extra die Lüfter etwas höher gestellt um dem vorzubeugen. Treiber Updates haben auch nichts gebracht, die Probleme wurden nur in der Anzahl reduziert. Zum Teil stürzt der ganze Rechner ab, dann hilft nur ein Neustart.

Ich hab langsam keine Ideen mehr, könnt ihr mir da eventuell helfen?

Hier mein System:

  • CPU: AMD FX-4100
  • GPU: nVidia GT440
  • RAM: Corsair Vengeance 8GB
  • MoBo: Asus M5A87
  • PSU: Energon EPS-750W

    Komplettabsturz, hier die letzten Ereignisse aus der Ereignisanzeige:

20.10.2015 20:22:53 Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details: AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.

System Error: Zugriff verweigert .

20.10.2015 20:23:47 Der DSM-Dienst wurde aufgrund der Abfrage, des Downloads und der Installation eines Treibers auf Gerät "STORAGE\VOLUMESNAPSHOT\HARDDISKVOLUMESNAPSHOT 6" um 45 Sekunden verzögert.

20.10.2015 20:28:30 Das System wurde zuvor am ‎20.‎10.‎2015 um 20:27:15 unerwartet heruntergefahren.

20.10.2015 20:28:20 (KRITISCH) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

20.10.2015 20:28:30 Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

...zur Frage

LibreOffice Überschrift?

Wie erstelle ich so ein dunkles Textfeld, wie bei der Überschrift "Inhaltsverzeichns"?

...zur Frage

OpenOfice Writer: Text der Zellgröße anpassen?

Wie kann ich in Open Office Writer oder Libre Office Writer die Schriftgröße oder die Schriftzeichenbreite/Laufweite oder den Zeichenabstand an die Zellgröße einer Tabelle oder an die Bereichsgröße oder an die Rahmengröße anpassen?

So, wie in Microsoft Excel:

Excel 2002 - 2003: Öffnen Sie das Fenster: Zellen formatieren über das Menü Format / Zellen.

Hier finden Sie im Register Ausrichtung den Eintrag: An Zellgröße anpassen. Vor diesem Eintrag setzen Sie ein Häkchen und bestätigen mit der O.K.-Taste.

Excel 2007: Register: Start /Gruppe: Format / Startprogramm für Dialogfeld: Format / Dialogfenster: Zellen formatieren.

In diesem Fenster gehen Sie vor, wie bei Excel 2002 - 2003 beschreiben. Oder Sie verwenden die Tastenkombination [Strg]+[1].

Quelle: http://www.excel-training.de/makro_text_fr.asp?ID=440&Liste=makro_such_fr.asp&start=49&art=a

------------------------------------

Wichtiger Hinweis: Ich suche eine Lösung für das Programmmodul "Writer" und nicht für "Impress" oder "Calc", für die es die folgenden Lösungen zu geben scheint:

Leonhard Diekmann schrieb: Hallo! Ich setze LibreOffice im Unterricht an einem Berufskolleg ein. Mit Impress habe ich seit kurzem folgendes Problem: Die Schriftgröße ändert sich automatisch, wenn zusätzliche Aufzählungspunkte eingegeben werden.

Ja, das ist geändert worden.

Kann dies verhindert werden? Trotz intensivem Suchen in der Online Hilfe habe ich nichts dazu gefunden. (Ich möchte, dass die Schülerinnen und Schüler sehen, wenn eine Folie zu viel Text hat.)In der Kategorie der Präsentations-Vorlagen die Vorlage "Gliederung 1", dort auf der Dialogseite "Text" im Abschnitt "Text" die Eigenschaft "An Rahmen anpassen".

Die Eigenschaft gab es früher auch schon. Früher hatte sie bewirkt, dass der Text auf die Objektgröße gedehnt/gestaucht wurde, was die Schrift verzerrte. Jetzt wird die Schriftgröße geändert wenn der Text sonst zu groß wäre. Bei alten Dokumenten wird aber die alte Version benutzt.

Wenn sich etwas nicht ändern lässt, guck auch mal in Position&Größe. Dort sind auch noch Schalter zum Anpassen. Auch darf das Gliederungsobjekt nicht im Editier-Modus sein, aber ausgewählt muss es sein.

Insgesamt macht das Ganze einen etwas hakeligen, unausgegorenen Eindruck. Dass man beispielsweise eine Vorlage nicht einfach so ändern kann, widerspricht meinen Vorstellungen von Vorlagen total.

Mit freundlichen Grüßen

Regina

Quelle: listarchives.libreoffice.org/de/users/msg11612.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?