Grafikkarte schaltet sich unter last ab?
Hey,
ich hab eine Palit GeforceRTX 2080 ti, die bis vor kurzem perfekt funktioniert hat.
Leider funktioniert sein fast einer Woche nicht mehr richtig, sie schaltet sich unter last einfach ab und dreht die Lüfter auf 100%.
Ich hab schon probiert, die Wärmeleitpaste und die Wärmeleitpads zu tauschen.
ich hab dann in der Ereignisanzeige unter System nur:
Warnung:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
und der APPID
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
gefunden.
hat jemand eine Idee, warum das passiert?
Und bitte nur hilfreiche antworten, nicht sowas wie "zeit für eine neue Grafikkarte"
Danke!
3 Antworten
Hallo,
Und vom Netzteil bekommst die GPU genug Power?
Treiber sind auf dem aktuellsten Stand?
Steckt die Karte richtig im Slot?
Wie sind denn die Temperaturen bei "Vollast"?
hast da über- oder untertaktet?
ich kann mir nicht vorstelle ndass eine ziemlich neue GPU schrott geht wenn man nix dran macht....wenn die GPU in ihre Jahre kommt, dann kann ja mal ein Cap aufblähen dann ist schluss..oder Netzteil viel zu unsaubere DC spannung liefern, dass die Power-Converter aufgeben...hmm..mach mal be iden BIOS einstellungen alles auf Default..wirds dann besser??
Ich habe vielleicht eine Idee woher das kommt es könnte sein, wenn du irgendwann deinen PC auseinander geschraubt hast und die Grafikkarte raus genommen hast das du dabei aus versehen die Grafikkarte beschädigt hast. Ein weiterer Grund könnte sein, dass der PC von innen richtig eingestaubt ist und es deshalb nichtmehr Funktioniert. Dann musst du ihn aufschrauben und entstauben.
Wie alt ist dein PC?
Also an sich, ich hab den PC neben mir, der ist komplett sauber und ich kenne mich nicht schlecht aus mit pcs, deswegen daher könnte das eher weniger kommen, trotzdem danke
Anscheinend überhitzt deine GPU. Überprüfe die Kühlung nochmal und die Temperatur.
Hallo, nein, die Karte ist bei nur 32° und wird nicht warm
Hallo,
Netzteil hat 1000 Watt, Treiber sind aktuell, Grafikkarte steckt richtig, ich hab die auch schon öfters rausgenommen und gereinigt.
Temperaturen bei volllast kann ich nicht auslesen, da sie sich direkt abschaltet.
Ich hab nichts über/untertaktet
trotzdem danke