Battlefield 1 & Battlefield V unscharf/verschwommen/pixelig?

2 Antworten

Ein Screenshot wäre sinnvoll gewesen, um genau zu sehen was du meinst.

Allgemein ist es soweit ich weiß normal, das Objekte in der Ferne unscharf wirken und ist so gewollt, damit man auf große Distanz die Gegner nicht sofort sieht.

Falls das Problem doch schlimmer sein sollte als normal, dann würde ich über geforce experience das Spiel optimieren lassen. Da stellt er deinem System entsprechend die Einstellungen ein (kann Wunder birken). Sollte der das schon automatisch gemacht haben, dann würde ich es ausschalten, da es auch zu Problemen führen kann....

Eigentlich liegt es daran, weil du wahrscheinlich Anti - Aleasing oder die Texturen auf gering hast

Sven0196
Fragesteller

Meinst du in der Nvidia Systemsteuerung? oder bei dem Spiel selbst?
Ausprobiert habe ich bei dem Spiel selbst, ohne Erfolg!

headshotd  06.03.2021, 01:52

Antialiasing hat heutzutage kaum noch optische Auswirkungen und frisst verhältnismäßig viel Leistung.

In Shooter sollte man es sowieso niedriger stellen, um unerwünschte Spiel Effekte zu minimieren, damit man einen Vorteil gegenüber anderen Spielern hat...

Sven0196
Fragesteller
@headshotd

Das es Leistung frisst, nehme ich gerne in Kauf für ein besseres Bild. Bin ja kein Streamer oder sonst was, der jeden fps hinterher geiert. Abgesehen davon ist mein System stark genug?! Wenn ich alle Antialiasing Optionen deaktiviere, kann ich auch Minecraft spielen. Sonst keine Ideen was ich spezifisch in der NVIDIA Systemsteuerung erzwingen kann, zwecks Bildqualität?