Windows 10 Streched Resolution unscharf?

2 Antworten

Du kannst so viel einstellen wie du willst, am Ende des Tages muss die Information von 1440 (bzw. 1080) Pixeln auf 1680 (bzw. 1050) Pixel interpoliert werden. Dabei wird zwangsläufig quasi jedes Pixel im Urbild auf mehrere Pixel im Bild verschmiert - und das sieht dann nunmal unscharf aus. Die Lösung des Problems wäre, die Auflösung auf 1680 x 1050 zu stellen.

DVI kann nicht mehr als natives 1080p. Brauchst nen anderen Anschluss, DP oder HDMI