Warum verschickt DHL mein Paket immer weiter weg Städte?

2 Antworten

Das sieht nach einem Routingfehler aus.

so ein PAketzentrum verarbeitet jeden Tag 1 Milliolionen PAkete, auf Grund der Menge kann es natürlich immer wieder zu Fehlern kommen.

Dann wird das Paket wie ein Ping-Pong hin und her geschickt.

Häufigster Fehler ist das noch ALTE Barcodes auf dem Paket sind. Es mag verführerisch sein, alte Verpackungen weiterzubenutzen, nur damit verwirrt man nur die Scanner weil das ganze vollautomatisch gemachgt wird.

Das ist typisch DHL. Eine Sendung für mich kam nicht an und als ich in die Sendungsverfolgung geschaut habe, stand da " persönlich zugestellt" bereits drei Tage vorher allerdings in München, wovon ich mehr als 900 Km entfernt wohne.