Wer haftet bei Verlust von DHL Paket?

4 Antworten

Wer haftet bei Verlust von DHL Paket?

DHL, wenn das Paket in Ihrem Machtbereich abhanden kommt. Allerdings hat der Inhalt einen höheren Wert als du versichert hast, kann es passieren, dass die Post gar nix zahlt.

DHL haftet, wenn die Sendung versichert mit Sendungsverfolgung versendet worden ist - allerdings nur die Höhe des Schutzes der damit versichert war. Und der Zusteller bezahlt wenn er das Paket z.b. ohne Ablagenehmigung die Sendung einfach ungefragt abgelegt hat.

Der DHL Paket Fahrer garantiert nicht. Denn wenn Fahrer für abhandene Pakete immer selbst zahlen müssten, könnten die bereits einen Kredit "in Millionenhöhe" aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kikihajs  18.04.2024, 01:10

Hier sind schon mehrere Pakete weg gekommen die der Zusteller einfach ungefragt ohne Ablagegenehmigung abgelegt hat. Den Schaden hat jedesmal er bezahlen müssen.

ManOfTheNight  18.04.2024, 01:23
@Kikihajs

Diese Paket Fahrer verdienen ca. 1.200 maximal 1.300€ und wenn die davon noch die Pakete bezahlen müssen... herzlichen Glückwunsch 🤣 😎 🤦

In der Regel derjenige der es versendet hat, also du.