Paket an Postfach senden?

3 Antworten

hat mir eine Adresse eines Postfaches hier in DE gegeben

Es handelt sich hier nicht um eine Postfachadresse im klassischen Sinne, sondern um einen Paketshop der Pakete für Bewohner der Schweiz annimmt. Die können gegen ein geringes Entgelt dort ihre Pakete abholen.

Die Adressierung sollte folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Versand, Paket)

"Swiss Paket" ist spezialisiert auf Sendungen aus EU-Staaten an Empfänger, die in der Schweiz wohnen (in Grenznähe) - damit die Portokosten nicht allzu hoch sind (und man evtl. auch nocht Zollgebühren einspart). Man kann dort die Pakete abholen. Habe ich schon öfters genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

online frankierung , ganz normal mit der anschrift , mit dem namen und der des "postfach"

Timooo842464
Fragesteller

Danke. Als Empfänger hat man ja 3 Auswahlmöglichkeiten

Adresse, Packstation und Filiale. das letztere oder ?