Warum verknoten Haare wenn man sich ein paar mal an der selben Stelle am Kopf kratzt?

1 Antwort

Wenn das passiert hast du eine raue Haaroberfläche entweder weil du lockige/wellige Haare hast, oder geschädigte Haare hast. Die kleinen Schuppen an der Haaroberfläche stehen etwas ab und verhaken sich durch Bewegung in einander was Knoten bildet. Je glätter die Haaroberfläche ist, desto weniger passiert das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Coco1303
Fragesteller

Ich habe glatte Haare. Was kann man denn da tun?

Vaeckki  13.09.2023, 16:22
@Coco1303

Regelmäßig Spitzen schneiden und Spülung sowie Haarkuren verwenden. Verzichte auf Styling welches Hitze verwendet (Föhn, Glätten, etc.)