Warum verheimlicht uns unsere Regierung wer die Nordstream Pipeline gesprengt hat?

4 Antworten

Ich denke die Regierung hat im Moment wichtigeres zu tun, wenn man sich mal unser Land anschaut. Den Politikern wird hinter den Kulissen eine Menge Druck gemacht und wir bekommen es nur nicht mit. Außerdem denken die meisten sowieso, dass die U.S. Regierung etwas mit der Sprengung zu tun hat, also haben die Menschen einen Sündenbock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Wahrheit in diesem (wie in so vielen anderen Fällen) leider sehr unbequem ist und offenbaren könnte, dass "Freunde" die Schuld an dieser Kriegshandlung tragen.

Selbst wenn es Angehörige einer Ukrainischen Widerstandsbewegung gewesen wären, handelt es sich hierbei immer noch um einen Angriff auf die Kritische Infrastruktur der Bundesrepublik Deutschland und damit um einen kriegerischen Akt!

.. und wer will schon gern ezugeben, wenn "Freunde" solche Verbrechen begehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Kessie1  28.02.2024, 19:23

Und das es Russland gewesen sein kann, schließt du also mal eben kategorisch aus, weil es dann "unbequem" wäre? Eine Schuldzuweisung ohne Beweise ist wohl kaum geeignet überzeugend rüber zu kommen.

Doelf6147  28.02.2024, 21:55
@Kessie1

Wenn es Russland gewesen wäre, wäre das längst bekannt

Kessie1  28.02.2024, 22:05
@Doelf6147

Warum sollte das dann bekannt sein?

Denn wer hat an einer weiteren Eskalation mit Russland denn Interesse, obwohl man es immer gerne unterstellt... Russland würde es eh abstreiten. Also so what? Und Putinfans und Co. würden es auch nicht anerkennen, völlig egal welche Beweise es gäbe. Verschwörung, Verschwörung und alle hacken ja nur auf Putin rum...

Ganz ehrlich: NIEMAND weiß wer es war und es echt albern immer und immer wieder es hinzustellen, als gäbe es ja Klarheit, man würde sie nur nicht aus dem und dem Grund äußern etc.

Im Zweifel für den Angeklagten! Das gilt für Russland genauso wie für die Ukraine, die Briten, die USA, die Deutschen und wer es noch angeblich gewesen sein soll...

"Die Wahrheit" ist nicht unbequem sondern schlicht und ergreifend nicht bekannt!

Guido80  28.02.2024, 19:26

Woher kennst du denn die Wahrheit?

Wäre vermutlich eine PR-Katastrophe

Anonymeralsdu
Fragesteller

Was heißt das

Hilfsbereit221  28.02.2024, 18:48
@Anonymeralsdu

Das Bedeutet, dass es in den Nachrichten ein großer Skandal wäre und den Ruf unserer Regierung schaden würde.

Kessie1  28.02.2024, 19:18
@Anonymeralsdu

Das bedeutet, dass es hier immer noch Leute gibt, die halt Irgendwem auch faktenfrei die Schuld zuweisen wollen. Dann kommt noch die Mär von "die Regierung verheimlicht etwas" oder "Der Regierung würde es schaden" hinzu und dann sind alle kleinen Helferlein Russland, USA oder Regierungsbasher so richtig glücklich!

Es gibt keinen überführten Täter. Punkt! Wilde Spekulationen bringen Niemandem etwas. Da kann man den unbelegten Sums noch so oft wiederholen.

GrafvonBerg  28.02.2024, 19:35
@Kessie1

es gibt aber schon informationen über eine gemeinsame Kommunikationsstrtegie abgestimmt mit den westlichen Partnern.... aus den Berichten geht hervor, dass es durchaus eingeweihte Regierungsmitglieder gibt, die die Anweisung haben nichts an die Öffentlichkeit durchsickern zu lassen.

Kessie1  28.02.2024, 19:41
@GrafvonBerg

Es ändert doch nichts daran, dass bis dato kein Täter überführt wurde. Es ist daher nicht nachvollziehbar, warum immer und immer wieder versucht wird irgendwas zu konstruieren um einen angeblichen Täter anzuprangern.

Eine PR Kampagne kann es somit von Russland sein, die immer wieder so tun, als würde man es wissen, aber Alle würden schweigen. Ernsthaft jetzt?

Es gab zu dem Thema zig verschiedene Verdächtige. Russland war ewig der Meinung es wäre GB gewesen. Die Ukraine habe sie nie ins Spiel gebracht.

Hersh der Verschwörungstheoretiker hat allen ein widerlegbares Märchen mit den USA aufgetischt. Dann kam die Nummer mit der Ukraine... Und hier wird teilweise so getan, als wären die nun schuldig, obwohl es überhaupt nicht erwiesen ist.

Warum fällt es den Leuten denn so schwer es einfach zu akzeptieren, dass es keinen überführten Täter gibt? Klar hat Jeder seine eigenen Ideen zum Thema. aber das macht XY oder Z doch nicht zum Schuldigen.

Weil Niemand weiß wer es nun wirklich war...

Da wird nichts "verheimlicht". Aber warum sich weiter in endlosen Spekulationen ergehen?

Schweden und Dänemark haben die Ermittlungen eingestellt. Es gibt Niemanden der als Täter überführt werden konnte.

Da jetzt irgendwelche "Verheimlichungen" zu unterstellen ist also nicht korrekt!