Verrat am Volk durch die Regierung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Politik ist die Macht des Möglichen. Sie ist und war immer ein dreckiges Geschäft. Daran wird sich daran nie was ändern.

das frage ich mich auch! sind die leute denn so blöd um die lügen nicht zu bemerken? oder blenden sie die einfach aus weil sie es nicht wahr haben wollen?

die lügen wie gedruckt! ein weiteres beispiel:

"keine waffen in kriegsbebiete"

-grünen wahlplakat

die grünen jetzt: sind die ersten die nach waffen für die ukraine schreien!

die leute merken scheinbar nicht wie sie belogen werden!

Habeck sagt in seinem Buch: ,, Vaterlandsliebe fand ich schon immer zum Kotzen, ich wusste noch nie was mit Deutschland anzufangen"

Ist halt alles noch besser als Bernd Höcke von der AfD, der das Holocaust-Denkmal in Berlin für eine Schande hält. Lieber den Habeck als dass nochmal solche Rechtsextremisten an die Macht kommen.

JessFletchGG
Fragesteller

Im Endeffekt ist meiner Meinung nach jede Partei die wir hier haben eine totale Katastrophe, aber dass kann doch nicht sein, dass so eine Regierung im Amt bleibt.

bluebird5  01.05.2023, 19:29
@JessFletchGG

Also das Zitat von Robert Habeck ist aus dem Zusammenhang gerissen, darauf könnte man schon kommen, da das Buch, aus dem das Zitat stammt: "Patriotismus. Ein linkes Playdoyer" heißt. Während man Bernd Höcke aber nicht für einen dreckigen Fascho halten darf, sondern immer den Kontext beachten muss, reicht die Aufmerksamkeit bei Habeck nur für den einen Satz. Du bist laut deiner anderen Fragen Abiturientin, da solltest du sowas besser können.

Auch die restlichen Sätze aus deiner Frage lesen sich wie der Stuss, den die AfD-Jubelperser und die Putin-Freunde hier täglich zum Besten geben.

Der US Präsident sagt er tut alles um Nord Stream 2 zu verhindern, während Scholz einfach danebensteht.

In den Satz des US-Präsidenten kann man alles und nix reininterpretieren, das muss nicht zwingend ein Anschlag sein. Der Rest des Absatzes liest sich auch nicht so, wie Kriminalarbeit funktioniert (oder funktionieren sollte)

Baerbock sagt: ,,Egal was meine deutschen Wähler denken..."

Ja, da gibt es eine einfache Lösung: Wähl die Grünen nicht mehr, wenn dich diese Aussage so ankotzt. Wenn du die Grünen noch nie gewählt hast, dann bist du gar nicht Empfänger dieser Aussage.

Scholz, Lauterbach, Söder und Linder beteuerten vor der Wahl gegen eine Impfpflicht zu sein, versuchen dann aber alle eine Impfpflicht zu beschließen.

Die Impfpflicht gegen Masern gibt es schon länger, aber die findest du wahrscheinlich gut und die meintest du auch gar nicht. Bei COVID-19 (das inzwischen wohl durch ist) sind im Laufe der Zeit neue Erkenntnisse dazugekommen.

Baerbock legt sich mit China an, dabei ist Chian der GRÖßTE Handelspartner Deutschlands noch vor den USA.

Da erinnerst du mich an einen anderen Nutzer hier, der vor ein paar Tagen Fragen gedroppt hat. Dieser ist laut eigener Aussage selbst Mobbing-Opfer gewesen, konnte im Mordfall Luise hierzulande nur Gewaltfantasien gegen die Täter entgegen bringen. Das Mobbing gegen die Uiguren findet dieser aber wieder in Ordnung, die haben halt Pech gehabt. Manchmal muss man auch für seine Ideale einstehen.

Du musst dich auch entscheiden, ob du Mobbing ablehnst oder Mobbing okay findest, wenn der Mobber mächtig und einflussreich ist. "Die deutsche Regierung" kann man bei dir als dritte Meta-Ebene noch mit einbringen.

Deutschland trägt nichteinmal 2% des globalen CO2 Ausstoßes bei und möchte das Klima retten mit E - Autos, die aus Lithium und weiteren seltenen Erden hergestellt werden und nur wenig umweltfreundlicher sind als Verbrenner.

Manchmal muss man auch für seine Ideale einstehen, "No one is too small to make a difference". Deutschland ist übrigens weltweit größter Braunkohle-Exporteur.

JessFletchGG
Fragesteller
@bluebird5

Danke für die ausführliche Antwort jetzt verstehe ich einiges besser. Aber es kann doch dennoch unmöglich sein, dass diese Regierung im Interesse Deutschlands handelt, bei dem was sie tuen. So eine schlechte Regierung hatten wir noch nie hier (also seit Bestehen der Bundesrepublik).

Deutschland ist größter Braunkohleexporteur, was hat das denn mit Idealen zu tun. Also wird der Dreck halt einfach wo anders in die Luft geblasen nur nicht hier... Toll.

Um nochmal auf Bauerbocks Außenpolitik einzugehen. Es steht außer Frage, dass die Menschenrechtsverletzungen in China zutiefst verachtenswert sind, jedoch kann sie das nicht so forsch ansprechen, da wir abhängig von China sind. Sie macht Deutschland unbeliebt bei den Chinesen.

Das wir von China abhängig sind zeigt die Medikamentekriese in die uns diese Regierung gebracht hat. Das Geld wird lieber in Waffen und Genderidentitätsberatungsstellen reingesteckt, als in das Gesundheitssystem, das zeigt doch wieder, dass die Regierung irgendeine Ideologie verfolgen und nicht dem Wohl des Volkes.

bluebird5  01.05.2023, 20:05
@JessFletchGG
Aber es kann doch dennoch unmöglich sein, dass diese Regierung im Interesse Deutschlands handelt, bei dem was sie tuen.

Diese Regierung hat allerdings auch eine schwierige Zeit übernommen - bei den Nachbeben einer globalen Pandemie haben sie angefangen, und der Präsident des größten Landes der Welt dreht gerade frei und hat beschlossen, dass sein Land noch nicht groß genug ist - das hatten wir seit Bestehen der Bundesrepublik noch nicht. Ich glaube, da gibt es kein klares "richtig" oder "falsch", da muss man mit seinen Entscheidungen Kompromisse schließen und es ertragen, sich bei der einen oder anderen Bevölkerungsgruppe unbeliebt zu machen.

Wenn wir mal bei der Russland-Sache bleiben - meine Befürchtung ist, dass Putin auf den Geschmack kommt, wenn er in der Ukraine erfolgreich ist und dann weitere Länder angreift. Nicht militärisch, wegen NATO, sondern wirtschaftlich. Also dass er fordert, dass Polen und die DDR (diese diesmal größer) wiederhergestellt wird, wenn wir noch Öl/Weizen/Whatever aus dem neuen großrussischen Reich bekommen möchten. Deswegen möchten manche Leute, dass Putin in der Ukraine mit Anlauf auf die Schnauze fliegt. Der 2. Weltkrieg konnte übrigens auch eskalieren, weil man dem damaligen Diktator zu viele Zugeständnisse gemacht hat und endete mit Waffenlieferungen.

Bei der Sache mit Baerbock und China bin ich nicht allzu tief drin, das hab ich in meinem ersten Kommentar deswegen auch weitestgehend ausgeklammert.

Das Geld wird lieber in Waffen und Genderidentitätsberatungsstellen reingesteckt, als in das Gesundheitssystem, das zeigt doch wieder, dass die Regierung irgendeine Ideologie verfolgen und nicht dem Wohl des Volkes.

Also die Impfpflicht ist ein Part des Gesundheitssystems. Ein Part, der für die Regierung ziemlich teuer war. Aber mit der Impfpflicht bist du laut deiner ursprünglichen Antwort doch nicht cool. Da wären wir wieder bei den Kompromissen.

JessFletchGG
Fragesteller
@bluebird5

Natürlich muss man Kompromisse machen, dass ist ja der Sinn von Politik. Jedoch schiebt die derzeitige Politik alles auf Pandemie, Ukraine und Vorgängerregierung (wo die SPD ja auch beteiligt war), was ja so aber nicht stimmt.

Die hohen Strompreise zum Beispiel könnten durch weiterlaufenlassen der Atomkraftwerke gedämpft werden.

Die Senkung der Steuern könnte die Bürger ebenfalls entlasten. Gesetzliche festgelegte Preise würde einiges deutlich günstiger machen (denn es ist ja klar, dass bei freier Marktwirtschaft Unternehmen die Preise bei Krisen immer erhöhen so weit es geht).

Massenhafte Einwanderung von Menschen, die alles nur keine Fachkräfte sind, und lediglich wegen der schönen Sozialhilfe kommen und dem Staat zur Last Falle. Die sich dann aber nicht benehmen können und hier wortwörtlich Menschen töt**. Siehe Illerkirchberg 2 mal innerhalb von drei Jahren. (Das eine war kein Mo*d, aber schlimm genug). Vor allem werden diese Menschen, die eine Gefahr für das Land darstellen nicht abgeschoben. Es befinden sich min. 300.000 Menschen illegal in Deutschland die abgeschoben werden sollten, was man aber nicht getan hat.

Bei dem Ukraine Krieg ist es so, dass die Regierung sich von Anfang an nur halbherzig bemüht hat die Sache friedlich zu lösen. Man müsste auf Russland und die Ukraine zu gehen und wie du gesagt hast einen Kompromiss finden. Einige Parteinen wie z.B. Grüne wollen um jeden Preis Waffenlieferungen, immer mehr.

Außerdem befinden wir uns jetzt in einer ganz anderen Situation als in der des zweiten Weltkriegs. Denn heutzutage haben wir Atomwaffen und ein Fehltritt könnte verheerende Folgen haben. Russland ist leider im Besitz solcher Waffen, weshalb man es ja mit den Waffenlieferungen nicht übertreiben darf und sich nach Kräften um Frieden bemühen muss, was aber nicht gemacht wird.

Es herrscht einfach eine furchtbare Doppelmoral in Deutschland. Z.B. kritisiert man den Ukraine Krieg (völlig zu Recht) aber sagt nichts über den Irakkrieg, man kritisiert Menschenrechtsverletzungen in China (wieder völlig zurecht) handelt aber einen jahrelangen Gaßdeal mit Katar aus. Es wird immer dann die Moralkäule herausgeholt wenn man sie braucht.

bluebird5  01.05.2023, 21:00
@JessFletchGG
Die hohen Strompreise zum Beispiel könnten durch weiterlaufenlassen der Atomkraftwerke gedämpft werden.

Der Atomausstieg wurde 2011 beschlossen. Kabinett Merkel II - CDU/CSU und FDP. Ich bin mit der Entscheidung persönlich auch nicht glücklich, aber 2011 war die Mehrheit der Bevölkerung dafür. Ich glaube, von hier auf gleich kann man so eine Entscheidung nicht wieder rückgängig machen.

Die Senkung der Steuern könnte die Bürger ebenfalls entlasten.

9- und 49-Euro-Ticket sind ein Schritt in diese Richtung. Auch, wenn das Grüne Ideen sind. Die DDR hat schon bewiesen, dass Planwirtschaft nicht funktioniert.

Massenhafte Einwanderung von Menschen, die alles nur keine Fachkräfte sind, und lediglich wegen der schönen Sozialhilfe kommen und dem Staat zur Last Falle...

Was mich bei AfD-Fans immer wundert, wenn dieses Argument kommt - während sie ausländische Assis ablehnen, werden deutsche Assis gerne gefeiert. Lutz Bachmann, Tim Kellner, Carsten Stahl sind allesamt (Ex?)-Kriminelle und mit rechtsextremen Straftätern hat die Partei grundsätzlich nix zu tun. Vielleicht bin ich nicht richtig links, aber ich finde, man sollte alle gleich behandeln.

Bei dem Ukraine Krieg ist es so, dass die Regierung sich von Anfang an nur halbherzig bemüht hat die Sache friedlich zu lösen.

Oh come on, vor dem Krieg wurde versucht, das noch diplomatisch zu lösen. Wie oft wurde Putin's überdimensionierter Verhandlungstisch in den Medien präsentiert? Das war nur leider erfolglos, die Friedensverweigerung geht in erster Linie von Russland aus.

Einige Parteinen wie z.B. Grüne wollen um jeden Preis Waffenlieferungen, immer mehr.

Und andere Parteien, wie z.B. die AfD, möchten ganz tief in Putins Hintern kriechen und danach die DDR wieder aus Ruinen auferstehen lassen. War das zu polemisch? Genauso polemisch ist auch dein zitierter Satz, die Grünen würden auch gerne auf Waffenlieferungen verzichten, wenn das möglich wäre.

Außerdem befinden wir uns jetzt in einer ganz anderen Situation als in der des zweiten Weltkriegs. Denn heutzutage haben wir Atomwaffen und ein Fehltritt könnte verheerende Folgen haben. Russland ist leider im Besitz solcher Waffen, weshalb man es ja mit den Waffenlieferungen nicht übertreiben darf

Putin wird die Atomwaffen aber nicht zünden können, weil ein paar russische Oligarchen nichts mehr von ihrem Geld haben, wenn sie dann tot sind. Vorher fällt Putin aus Versehen aus dem Fenster. Putin ist aber auch der Mann, der sofort für Frieden sorgen könnte, indem seine Soldaten im ersten Schritt aus der Ukraine abzieht und im zweiten zusieht, die angerichteten Schäden zu ersetzen. Wie schon erwähnt, es wurde erfolglos versucht, zu verhandeln und irgendwann muss auch mal Schluss damit sein, immer Zugeständnisse zu machen.

JessFletchGG
Fragesteller
@bluebird5

Der Atomausstieg wurde durchaus 2011 beschlossen, aber wir befinden uns mitten in einer Krise und es ist einfach unverantwortlich die Atomkraftwerke jetzt abzuschalten. Es ist durchaus möglich sie noch 2 - 3 Jahre weiterlaufen zu lassen bis man andere Alternativen gefunden bzw. gebaut hat, aber bis dahin brauchen wir sicheren und günstigen Strom. Darüberhinaus sind jetzt ca. 2/3 der Bevölkerung gegen den Atomausstieg, weil er von Anfang an idiotisch war.

9 und 49 Euro Ticket kann man wohl kaum als Lösung bezeichnen. Mal abgesehen davon, dass das lediglich Maßnahmen sind die einen kleinen Lebensbereich (Transport bzw. Fortbewegung) abdecken und finanziert werden durch Geld, dass man den Bürgern vorher mehrfach aus der Tasche gezogen hat, kann man sich auf die öffentlichen Verkehrsmittel ja ganz und gar nicht verlassen. Streiks sind in letzter Zeit immer häufiger geworden und das Bahnsystem zum Beispiel ist einfach katastrophal. Das ein Zug oder Bus pünktlich ist nicht die Regel sondern die Seltenheit. Die Grünen traten schon 1998 mit dem Versprechen an das öffentliche Verkehrssystem zu verbessern, haben sie aber nicht gemacht. Sie regieren jetzt in 11 Bundesländern mit und haben auch da nichts für das Verkehrssystem gemacht. Die normalen Straßen sind ebenfalls nh Katastrophe, ein Schlagloch nach dem anderen (zumindest hier in NRW). Echte Maßnahmen wären z.B. die Streichung der CO2 Steuer, indem wir die bezahlen wird auch nicht weniger CO2 in die Atmosphäre gepustet.

Ich will mal klarstellen, dass ich eben KEIN AfD Wähler bin. Das ist genau das wovon ich geredet habe, man wird abgestempelt und zur AfD geschoben, wenn man in dem Fall gegen Masseneinwanderung ist. Genau deswegen, weil man als AfD Anhänger abgestempelt wird, gehen auch viele zur AfD.

Ich unterstütze überhaupt keine Form von ,,Assis" (von den genannten kenne ich nur den Stahl), aber wir brauchen nicht die ,,Assis" aus aller Welt, die unser Sozialsystem weiter belasten. Denn Fakt ist das nahezu jeder Zweite Hartz 4 Bezieher nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Außerdem wird die Masseneinwanderung mit dem Fachkräftemangel gerechtfertigt, aber es wandern alle nur keine Fachkräfte ein.

Zu deiner Meinung ,,ich finde man sollte alle Menschen gleich behandeln" kann ich nur sagen, dass die deutsche Regierung primär die deutschen Staatsbürger gut behandeln sollte, der Rest kommt danach. Und nicht, dass ältere Mieter aus Lörrach, die dort seit Jahren leben und ihren Lebensabend dort verbringen wollten, ausziehen müssen, damit Platz für Flüchtlinge ist.

Die Drohung, dass Putin die Ukraine angreifen wird wurde zu Anfang nichteinmal wirklich ernst genommen, bis dann der Angriff kam. Tatsache ist, dass man jetzt etwas tun muss, dass sich jetzt einer aufrafft und nach Russland fliegt, um dieses Menschensterben endlich zu beenden. Und die Ukraine muss ebenfalls auf Russland eingehen z.B. mit dem Versprechen niemals der NATO beizutreten und nicht immer alles abzulehnen, weil man den Atach mit Waffen zugeschoben kriegt. Beide Seiten müssen miteinander verhandeln und irgendein Staat muss als Vermittler dienen, was Deutschland zu Anfang gut hätte sein können.

Ziel von Verhandlungen ist es nicht der einen Seite in den Arsch zu kriechen. Das hat Deutschland auch nicht nötig und ist bestimmt auch nicht Ziel der AfD. Man muss sich gegenseitig mit Respekt begegnen (bei unserer Außenministerin macht das kaum noch jemand, siehe Indien).

Preisdeckel sind auch bestimmt keine Planwirtschaft, sondern ein effizientes Mittel um Lobbyisten auf den Boden der Tatsachen zu bringen, anstatt sich förmlich von denen eine Gaßumlage schreiben zu lassen, die Gottseidank gescheitert ist. Frankreich hat den Öl - und Gaspreis ziemlich früh gedeckelt und so die Preise niedrig gehalten, weshalb Sprit dort auch 40ct günstiger war als hier. Und soweit ich weiß herrscht in Frankreich keine Planwirtschaft.

Das Putin die Atomwaffen nicht zünden kann ist reine Spekulation und dass Russland seine Soldaten abzieht ist letztendlich absolut unrealistisch. Es wäre natürlich das Beste für alle, aber so funktioniert die Welt halt nicht, das ist bloßes Wunschdenken.

Baerbock sagt: ,,Egal was meine deutschen Wähler denken..."

  1. hat sie das so nicht gesagt
  2. gehen komischerweise genau DIE steil, die sie sowieso nicht gewählt haben ......

brauchst du eigentlich viele Taschentücher für deine Jammerei?

JessFletchGG
Fragesteller

Bitte verzeih mir sie hat es auf Englisch gesagt ,,No matter what my German voters think", wie kann man eigentlich so verblendet sein, obwohl es Video Beweise gibt. Sie hat ja auch mal eben Russland den Krieg erklärt.

Aber an Taschentüchern mangelt es mir nicht, bei solchen Antworten brauch ich zwar viele, aber geht schon

wurzlsepp668  01.05.2023, 19:42
@JessFletchGG

verblendet ist super!

es wurde ausreichend BEWIESEN, dass sämtliche Videos, auf denen die deutsche Übersetzung, die du genannt hast, von RUSSISCHEN Quellen kommt!

also jammere ruhig weiter, ich habe bei deiner Frage verdammt laut lachen müsssen

Sie hat ja auch mal eben Russland den Krieg erklärt.

dann zeig sie an. Fertig!

bluebird5  01.05.2023, 19:52
@JessFletchGG

Diese Video-Beweise sind zu 99% Youtube-Shorts oder Tiktok-Schnipsel mit einer Länge von höchstens 15 Sekunden. Hast du dich schonmal darüber gewundert, woran das liegt?

Der volle Ausschnitt mit der "Kriegserklärung an Russland" lautet:

Yes, we have to do more to defend Ukraine. Yes, we have to do more also on tanks. But the most important and the crucial part is that we do it together, and that we do not do the blame game in Europe, because we are fighting a war against Russia, and not against each other.

https://greenwire.greenpeace.de/themengruppe-frieden/inhalt/feministische-aussenpolitik-zeiten-des-krieges-europa

Sie beantwortet damit die Frage eines britischen Konservativen, der das, was Russland macht, ebenfalls als "Krieg" bezeichnet.

Da sind sich eine deutsche Grüne und ein britischer Konservativer also einig, dass das, was Russland macht, doch keine "Drei-Tage-Spezialoperation" ist. Sie spricht also den Punkt an, dass wir zusammenhalten und uns nicht gegenseitig zerstreiten sollten, um die verfahrene Situation in der Ukraine zu klären. Die russische Propaganda zielt hingegen eindeutig darauf ab, dass wir uns zerstreiten. Mit diesem "USA böse, Grüne böse, China toll, Russland toll"-Geblubber machst du unbewusst bei dieser russischen Propaganda mit.

Wenn wir deine Argumentation mal weiterspinnen, dann dürfte ganz allgemein kein Politiker mehr irgendwas zu irgendeinem Thema sagen, man sollte im Zweifelsfall alle Politiker aus dem Amt klagen.

Entweder es werden Videoschnipsel auf irgendwelche Kurzvideo-Dienste geklatscht und wenn das nicht funktioniert, dann werden die Videos halt via Deepfake direkt gefälscht. Was sicherlich auch nicht deiner Vorstellung von Meinungsfreiheit entspricht.

JessFletchGG
Fragesteller
@bluebird5

Sie hat wie du richtig zitiert hast gesagt ,,we are fighting a war against Russia" damit hat sie gesagt, dass Europa im Krieg mit Russland ist. Wenn das keine Kriegserklärung ist, dann weiß ich auch nicht.

„If I give the promise as a politician – and luckily in democracy it could be the chance that people disagree with me and they say in four years ‚Well, you didn't tell us the truth‘. But if I give the promise to people in Ukraine, ‚we stand with you as long as you need us‘, then I want to deliver. No matter what my German voters think, but I want to deliver to the people of Ukraine. And this is why for me it’s important to be always frank and clear. And this means, every measure I’m taking, I have to be clear that this holds on as long as Ukraine needs me. And this is why I think it’s so important that we have to be frank. Yes everybody wishes from us that tomorrow the war stops, but in case tomorrow it wouldn’t stop, I will be also there in two years time. “

Das hat sie wörtlich gesagt also bezüglich dem ,,Egal was meine deutschen Wähler denken". Hier hast du den Kontext von dem du immer redest. Ich verstehe jedoch nicht, was es bei diesem Satz aus dem Kontext zu reißen gibt. Es ist ihr schlichtweg egal, was ihre deutschen Wähler bezüglich der Waffenlieferungen an die Ukraine denken

JessFletchGG
Fragesteller
@wurzlsepp668

„If I give the promise as a politician – and luckily in democracy it could be the chance that people disagree with me and they say in four years ‚Well, you didn't tell us the truth‘. But if I give the promise to people in Ukraine, ‚we stand with you as long as you need us‘, then I want to deliver. No matter what my German voters think, but I want to deliver to the people of Ukraine. And this is why for me it’s important to be always frank and clear. And this means, every measure I’m taking, I have to be clear that this holds on as long as Ukraine needs me. And this is why I think it’s so important that we have to be frank. Yes everybody wishes from us that tomorrow the war stops, but in case tomorrow it wouldn’t stop, I will be also there in two years time. “

Das hat sie wörtlich gesagt. Ich verstehe nicht, was es bei so einem Satz aus dem Kontext zu reißen gibt. Sie hat schlichtweg gesagt, dass es ihr egal ist, was ihre deutschen Wähler, bezüglich der Waffenlieferungen an die Ukraine denken.

bluebird5  02.05.2023, 09:37
@JessFletchGG
No matter what my German voters think

Okay, Wiederholung Unterstufen-Englisch: my german voters heißt "meine deutschen Wähler" und ist etwas anderes als "the german voters" - die deutschen Wähler. Da Frau Baerbock bei den Grünen ist, bezieht sich ihr Satz auf die Grünen-Wähler. Dass man sie wieder abwählen kann, erwähnt sie gleich am Anfang des Zitates. Von denen der allergrößte Teil die Waffenlieferungen für eine bessere Lösung hält als "bloß aufzupassen, dass man Putin's fragile nationalistische Gefühle nicht zu sehr verletzt".

Du bist ganz offensichtlich keine Grünen-Wählerin, aktuell würdest du dir lieber die Hände abhacken als den Verein zu wählen. Du machst hier in der Frage überdeutlich, dass du die Grünen nicht magst. Dementsprechend bist du von der Aussage gar nicht angesprochen - weil du keine deutsche Wählerin der Grünen / von Annalena Baerbock bist. Es regen sich über diesen Satz aber komischerweise fast nur Leute wie du auf, die von der Aussage gar nicht angesprochen sind, weil sei keine Grünen-Wähler sind.

bluebird5  15.06.2023, 16:24
@anonym200886

Erinnerst du dich noch an deine letzte Antwort? Also diese hier?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-glauben-manche-leute-noch-immer-dass-es-keinen-klimawandel-gibt#answer-504874853

Da könnte man doch die ersten Sätze runterkürzen auf

[..] dass der [..] mensch daran schuld ist. und dass aus gutem grund!

und den Rest der Antwort ignoriert man einfach, so viel Text liest sich eh kein Mensch durch.

Also mit der gleichen Logik, mit der du hier auch gerade argumentierst.

anonym200886  15.06.2023, 19:48
@bluebird5

Nein. Du hast dinge aus dem satz weg gekürtzt die die kernaussage ändern

Wenn ich aber baerbock zitiere:

No matter what my German voters think

Ist es etwas anders.

ohne

but I want to deliver to the people of Ukraine.

Ist es aus dem kontext gerissen aber die kernaussage bleibt die gleiche: es ist ihr egal was ihre wähler denken, sie will ihren willen durchsetzen.

bluebird5  15.06.2023, 19:52
@anonym200886

Mein Kommentar von vor einem Monat, den ich mit "Okay, Wiederholung Unterstufen-Englisch" einleite, gilt immernoch und auch für dich, Tobi.

Diesen Fantasie-Kram kannst Du Sara Wagenknecht schreiben, die freut sich ja vielleicht über diesen Troll-Unsinn.

JessFletchGG
Fragesteller

Ich fände es ja schön wenn du mir sagen würdest wo ich mich irre, denn was ich da aufgezählt habe sind Fakten und Argumente, wäre schön, wenn du mit deinen Antworten würdest, letztendlich funktioniert so eine Diskussion bzw. Debatte.

superseegers  01.05.2023, 19:38
@JessFletchGG

Gar nichts ist klar in Bezug auf die Pipeline.

Selbstverständlich ist die BRD souverän und lässt sich nicht beeindrucken wenn es um eigene Interessen geht, auch nicht von den USA.

Habeck kann über den Begriff Vaterland denken und schreiben, was er möchte. Und Frau Bockbaer ebenso über das, was sie denkt, was die Wähler denken.

Politik, auch Menschen, lebt davon, dass man seine Meinung auch ändern darf. Das ist bisweilen sogar sehr schau, sogar lebenswichtig.

Nur weil ein Staat der größte Handelspartner ist muss man ihm deswegen nicht alles nachsehen und darf auch Kritik äußern.

Du kannst Meinung haben und denken, wie Du lustig bist. Wer stempelt Dich denn ab? Und wer bist Du, dass Dich das juckt? Hab deine Meinung und freu' dich, sie sagen zu dürfen.

Und den Deckel setzt deine Volksverratslaberei obendrauf. Troll, sagte ich ja.

JessFletchGG
Fragesteller
@superseegers

Danke für die Antwort. Im Bezug auf die Pipeline ist natürlich nichts klar, weil Deutschland eine Untersuchung wie gesagt abgelehnt hat.

In deinem Punkt von Habeck und Baerbock stimme ich dir zu, aber letztlich sollen sie ja Politik für Deutschland (Vaterland) und deren Wähler machen, was sie ja aber nicht tun, was eben diese Äußerungen zeigen.

Das die Politik ihre Meinung ändern soll und muss, da hast du absolut Recht. Jedoch nicht so schlagartig bzw. radikal und seltsamerweise immer irgendwie nachdem die Wahl gelaufen ist. Parteien selbst sollten aber nicht ihre Meinungen ändern, wenn sie wegen ebendieser gewählt wurden z.B. keine Waffen in Kriegsgebiete (Grüne) hat sich schnell und schlagartig verändert.

Selbstverständlich kann man nicht wegschauen bei derartigen Menschenverbrechen wie es sie in China gibt. Aber China ist im Endeffekt unser wichtigster Handelspartner und was passiert, wenn der mal eben wegfällt zeigt der akute Medikamentenmangel. Daher sollte man sich vorsichtig äußern und nicht so unfassbar forsch.

Ich bin sehr froh darüber meine Meinung sagen zu dürfen aber eben wenn du sie sagst wirst du z.B. in unserem (meinem) Fall als Anhänger von Wagenknecht abgestempelt. Nach dem Motto du bist kein eigenständiger Mensch der seine Meinung äußert, sondern ein Wagenknecht Anhänger.

Zum Troll kann ich nur sagen, dass es kindisch und albern ist.