Warum verhalten sich manche 19 Jährige noch wir ein Kind?

9 Antworten

Mit 19 Jahren sind sie zwar auf dem Papier junge Erwachsene, geistig aber meist immer noch mehr oder weniger in der Pubertät bzw. Spätpubertät und haben noch viel vor sich. Die richtige "Reife" kommt meist erst dann, wenn man eine eigene Wohnung hat und eigenes Geld verdient, Ausbildung und Studium Vergangenheit sind und Worten auch Taten folgen müssen. Und selbst dann braucht das oft noch Jahre.

Ich erlebe dennoch etliche Männer in meinem Alter (bin 32) und unter 30 ehrlich gesagt als ziemlich unreife und kindische Trottel mit mehr als nur dürftigen Umgangsformen. Da muss man sich als mal fremdschämen - das hat nix mit Spieltrieb zu tun oder mit "nicht erwachsen geworden", sondern mit törichtem, infantilem Verhalten ohne Manieren, ohne Anstandsgefühl und ohne sonst was. Das wirkt alles andere als erwachsen - solche Typen haben es entweder niemals gelernt sich angemessen zu benehmen oder gehören sie einem Milieu an, das auf normale Umgangsformen keinen Wert legt. Oder es sind Typen, die sich profilieren müssen und immer im Mittelpunkt stehen wollen bzw. fehlende Stärke mit solchem Gedöns überspielen wollen.

Das andere Thema sind irgendwelche rätzigen Best-Ager-Klemmis, die pünktlich zur "Midlife Crisis" volle Kraft voraus schieben, der Welt nochmal zeigen wollen wo der Hammer hängt und emotional genauso verquer sind wie unreife Teenager, die nicht wissen wo links ist und wo rechts ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 19 Jahren sind die meisten Menschen noch alles andere als erwachsen!

wieso Jugend oder Heranwachsende .. die Alten sind doch total nicht anders .. die meisten wenigstens..

es gibt aber auch Kinder, die sind schlauer als manche Erwachsene

Naja, is halt ne Angewohnheit, aus meiner Klasse ein 13 Jähriger, bin in der Achten, hat manchmal Momente wo er sich leicht wie ein Kind verhält.

Weil man mit 19 noch sehr jung und unreif ist.