Warum verhalten sich einige Fans eigentlich so affig wie mehrere der Bielefelder Fans jetzt beim Gastspiel in Wiesbaden?

4 Antworten

Weil sie Ergebnisse brauchen. Wenn sie sie nicht bekommen, verzweifeln sie, und müssen handeln. Es geht also nicht mehr um die Absicht den Sieg zu feiern, sondern ihn mit eigener Macht auch haben zu wollen, in welcher Form auch immer.

Und wenn nicht im Spiel, dann als Teil der Gemeinschaft die dafür steht, sich die Regel eigen zu machen, es sich durch Verhaltensweisen beweisen zu können, die nicht direkt mit dem Spiel zu tun haben.

So nutzen sie niedere Überlegenheitsprinzipien, wie Einschüchterung oder Gewalt, die bei Menschen ohne Bereitschaft Schmerz in Kauf zu nehmen, durch aus fruchten.

Und das liegt auch daran, das viele Menschen nichts mit Schmerz anfangen können, und ihn als Mangel der eigenen Macht wahrnehmen. Statt sich über eine Grenze zu bringen, die sie hätten sein können, wird daraus eine Grenze, die sie sind.

In dem Sinne ist es auch ein Dialog, der als Argument seine Wirkung bei anderen zeigt.

Totale Nichtskönner sind schnell überfordert, wenn es schlecht läuft.

Weil sie vor lauter Wut und Frust das (Nach-)Denken vergessen haben. Bei denen hat sich das Gehirn ausgeschaltet. Ich hoffe, diese Fans werden bis mindestens nächste Woche eingesperrt und verpassen damit das Rückspiel.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Ort um alle Hemungen im Suff zu verlieren ist auch nicht unbedingt der Ort meiner ersten Wahl.