Warum vergessen Männer manchmal ihren Hosenstall zu schließen aber Frauen vergessen nie ihre Bluse zu zuknöpfen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie diese besser im Blickfeld haben !?

Wie sagte ich neulich zu einem guten Bekannten: "Offen gestanden gefällt mir deine Hose am Besten!" :-)

Stellst du oft so einseitige und provokative Fragen?

Erstens ist es nicht wirklich wichtig, ob ein Hosenstall verschlossen ist, denn darunter gibt es immer noch nichts provokantes zu sehen. Nackt ist dabei noch kein Mann!

Frauen jedoch lassen oft nicht nur ihre Bluse zu weit aufgeknöpft, provozieren etwas mehr, zeigen mehr Haut.

Warum Frauen also sich mehr leisten dürfen und dieses mehr leisten dürfen von kaum jemanden kritisiert wird, sich aber einige über Nebensächlichkeiten aufregen, sagt was über wen aus?

meterano7  13.04.2018, 23:08

" sich aber einige über Nebensächlichkeiten aufregen", wie über die Frage hier?

Kriegstaube
Fragesteller

Du hast auf mein profil geschaut, sag du es mir also was ich für fragen stelle :-).

realistir  14.04.2018, 01:23
@Kriegstaube

Du verstehst rein gar nichts. Ich fragte dich nach dem Sinn deiner Frage, aber anstatt darauf zu antworten kommt nichts sagendes wieder frage-ähnliches. ;-)

Kriegstaube
Fragesteller
@realistir

Wie ich das hier lese amüsiert die frage manche, das ist doch auch schon was. Die fragen auf dieser seite müssen nicht immer weltprobleme lösen :-).

weil Knöpfe zuverlässiger sind als Reissverschlüsse!

Schau Dir mal einen Hosen-Reissverschluss ganz genau an: die haben einen winzigen mechanischen Stopper bzw. eine Verriegelung, so dass der Reissverschluss sich nur öffnen kann, wenn die Lasche angehoben wird - also nicht von alleine.

Nun passiert es aber bisweilen, dass dieser Mechanismus kaputt geht - und dann hat man Hosen, wo der Schlitz unbeabsichtigt und ganz von alleine sich öffnet, weil der Reissverschluss nicht mehr verriegelt.

Und bis der Mann das merkt und dann die Ursache checkt, das dauert ...

Vergessen manche, achten nicht drauf, Ignorieren es, ist es egal, wollen das man drauf guckt...

rondis  13.04.2018, 22:41

Ist ja auch relativ egal ob man denn zumacht viel mehr sehen kann man dann auch nicht

Manchmal ist der Reißverschluss kaputt und er öffnet sich selbst.