Gibt es bei Frauen auch eine Regel was das zuknöpfen von Blazern angeht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ob es da auch eine spezielle Regel gibt weiß ich nicht, aber ich würde bei Frauen allgemein sagen entweder alle Knöpfe offen tragen, oder (im Gegensatz zu den Männern) alle Knöpfe (!) geschloßen tragen.

Ich persönlich bin der Meinung, wenn ein Hosenanzug oder ein Kostüm getragen wird, dann kommt es darauf an mit wievielen Knöpfen der Blazer zu schließen ist:

1 Schließknopf > Blazer immer offen tragen
2 Schließknöpfe > Blazer mit beiden Knöpfen immer geschloßen tragen

Meiner Meinung nach sieht es so immer am besten aus und ich persönlich handhabe das auch so.
Blazer mit mehr als 2 Knöpfen gefallen mir sowiso nicht, weshalb ich sie hier auch nicht aufliste ;-)

Wenn man einen Blazer zu anderer Kleidung kombiniert (wie Jean usw.) dann kann man den Blazer immer offen tragen, egal wieviele Schließknöpfe er hat.

Vielen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! :-)

N icht daß ich wüßte?

allerdings hat es auch etwas mit der Figur zu tun!

Manche Frauen bringen die unteren Knöpfe gar nicht zu, will mich da nicht ausschließen!

Wenn du schlank bist, alle zumachen!