Warum verdrehen manche die worte der anderen und fühlen sich dan überlegen?

anonymos987654  24.05.2024, 16:29

Bist du sicher, dass andere deine Worte überhaupt verstanden haben - ehe du ihnen absichtliches Verdrehen unterstellst?

LianNelson
Fragesteller

Was ist an "Kannst du deine Aussage nicht erläutern?" nicht zu verstehen?

2 Antworten

Dafür gibt es gleich mehrere Gründe:

A) Weil sie keine Antwort wissen und so können sie genau davon ablenken.

B) Weil sie nur trollen wollen. Es geht ihnen also nicht um die Sache, sondern sie wollen nur eine Diskussion irgendwie weitertreiben. Das ist dann wie eine Art Spiel.

C) Weil man es ihnen so beibringt.

Gerade die AfD will gar nicht, dass ihre Anhänger eine echte Sachdiskussion eingehen, denn in der Sache werden sie dann extrem oft verlieren. Die AfD erzählt ja einen Haufen Blödsinn herum. Also müssen ihre Anhänger die Diskussion zerstören, bevor sie auf Sachebene überzeugt werden, der AfD den Rücken zuzudrehen.

Das geht auch mit solchen merkwürdigen Ablenkungsmanövern. Es wird auch gerne sofort persönlich beleidigt und die AfD-Fans werden schnell aggressiv. Alles, um von der Sache abzulenken und ja nicht zugeben zu müssen, dass nicht stimmt, was sie so herum erzählen.

Lügen können nur bestehen indem man Worte verdreht oder sie unklar macht.

Denn nur im Trüben lässt sich gut fischen 😉.

Als Gläubiger Christ, erlebe ich das andauernd durch Atheisten, wie auch durch die Mehrzahl der Christen und vor allem der geistlichen Leiter der Kirchen.

Wo immer Worte ihrer ursprünglichen allgemeinen Verwendung beraubt und verdreht werden, da ist Lüge.

Denn nur dadurch dass ich nicht verstehe, kann ich mich vor der Wahrheit schützen.