Warum verdient Lewis Hamilton mehr als Lionel Messi?

3 Antworten

Es mag sein, dass ein Fußballer öfter zum Einsatz kommt als ein Formel 1 Fahrer, aber dafür ist der Job eines Rennfahrers wesentlich anstrengender als der eines Fußballers.

Die Höhe der Gelder ist doch nicht vom Aufwand abhängig, sondern wird bestimmt durch Verhandlungsgeschick, Marktwert sowie Angebot und Nachfrage. Da sind F1 und Fußball nicht vergleichbar. Ein Boxer steht unter Umständen ja noch seltener in Ring als Hamilton Rennen fährt, verdient aber unter Umständen mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
Kalle9825
Fragesteller

Stimmt Floyd Maywheater verdient ja auch mehr als Hamilton. Danke!

Vermutlich liegt das an den Werbeeinnahmen.

Genauso kannst Du fragen, warum Tiger Woods mit seinem Golf Gedöns Milliardär geworden ist.