Findet ihr Lionel Messi hat den Ballon dor verdient?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Halland 63%
Jemand anderes 25%
Messi 13%
Mbappe 0%

3 Antworten

Halland

Moin Suuiii7956,
es hätte definitiv Haaland gewinnen müssen. Es gibt aktuell im europäischen Spitzenfußball wohl kaum einen anderen, der Jahr für Jahr so konstant gut abliefert wie er. Mit 52 Toren aus 53! Spielen für Manchester City in der Saison 22/23 hat er sehr viel dazu beigetragen, dass sein Team die Premier League und die Champions League gewonnen hat. Und Champions League und Premier League sind ja nicht irgendwelche Wettbewerbe. Während bei Messi, der ja mittlerweile in den USA und somit bei weitem nicht mehr auf dem gleich hohen Niveau wie Haaland spielt, hat der Gewinn der Weltmeisterschaft (der natürlich krass ist) allerdings warum auch immer eine viel viel höhere Wertung als Haalands ganzen Titel der letzten Saison. Für mich einfach unverständlich, wie Haaland das nicht gewinnen konnte.

Lg

Halland

Was soll er denn noch machen um den Ballon d'Or zu bekommen? Mit der Nationalmannschaft wird er nichts gewinnen warscheinlich. Und damit hat er in der ersten Saison bei City alles erreicht was man auf Club Ebene erreichen kann, dazu kommt noch sein Tor Rekord. Das ist ähnlich wie bei Lewandowski. Also ich finde mindestens die zwei Ballon d'Ors von Messi hätte jemand anderes bekommen sollen. Aber bei dem Ballon d'Or kommt es eh scheinbar nur noch auf den Namen an. Es ist zwar schade, dass Messi und Ronaldo jetzt in einer unbedeutenden Liga verschwinden, aber ab nächster Saison bzw ab dieser, bekommen vielleicht auch mal die den Ballon d'Or die ihn verdient haben. Ich glaube Haaland wird einige bekommen, hoffe ich zumindest.

Irgendwer betrügt da. Wenn Messi nicht gewinnt, erhält der Betrüger seinen Gewinn nicht.