Cr7 wird benachteiligt in den Ballon dor Voting?

2 Antworten

Ich finde sogar, dass er mehrmals übervorteilt wurde wie 2013 und 2014...das war total unfair, denn verdient hatte er es nicht. Da gab es deutlich bessere Spieler. Womöglich gab es damals wieder Bestechungseinnahmen wegen Werbung und Marketing.

Woher ich das weiß:Hobby
Jakob246
Fragesteller

Mit Sicherheit ribery ,aber wenn der ballon dor wirklich fair wäre dann hätte man messi die 3ballon dors nicht geben dürfen.van dijk lewandowski und iniesta.Und 2014 komplett überflüssig den einem Torwart zu geben,der Torwart hat schon seinen eigenen Award

CorgiMcweasel  18.08.2023, 18:12
@Jakob246

Mag sein. Aber bei dieser Frage ging es um Ronaldo. Und überflüssig ist es nicht, de, Torwart auch den Titel des Weltfußballers zu geben, denn auch er ist SPieler der Mannschaft. Und selbst, wenn du der Meinung bist, die FIFA und andere Vereinigungen, die solche Preise vergeben, sind es nicht. Und für Ronaldo sind ja genau diese Preise wichtig.

Jakob246
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Es gab noch nie einen Torwart außer yashin der jemals ein Ballon dor gewonnen hat.Courtois hat sich beschwert wieso er kein Ballon dor bekommen hat und Torwärter benachteiligt werden .Aber wie willst du einem der 40+ geschossen hat auch den Ballon dor weg schreiben.Man kann keine torwärter mit Spieler vergleichen unmöglich

CorgiMcweasel  18.08.2023, 18:24
@Jakob246

Mag sein. Trotzalledem können Torhüter entscheidend sein, auch um ein Turnier zu gewinnen. Dasselbe trifft auch auf Abwehrspieler zu (was ist, wenn Torwart und Abwehr super sind, aber der Toptorjäger im Endspiel schwach und der überragende Abwehrchef schießt das entscheidende Tor?). Und sicher haben die Abwehrspieler und Torhüter recht, dass sie sich beschweren. Das zeigt, dass Leute, die diese Preise an Stürmer und offensive MIttelfeldspieler vergeben und auch Fans, die dies fordern, diese Defensivspieler schlicht und ergreifend nicht wirklich (genug) wertschätzen. Es heißt nicht umsonst, dass die Abwehr (oder Defensive) Meisterschaften gewinnt. Es hat auch nichts mit wegschreiben zu tun. Aber warum sollten Tore schießen wichtiger sein als Gegentore wegzudreschen/-spitzeln/zu klären? Wie gesagt: die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Und wenn man die Spieler überhaupt nicht vergleichen kann, warum hat man dann überhaupt so einen Preis? Warum nicht einen Preis nur für Stürmer, Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler? Vor allem wenn man schon die Torhüter in einer Extra-Kategorie haben will?

Jakob246
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Der Ballon dor ist keine Gute Auszeichnung,ich glaube jeder Spieler wäre glücklicher,wenn die Verteidigung,Mittelfeldspieler,Stürmer und torwärter jeder eine eigene Ausszeichnis bekommen.Dann werden auch mal Verteidiger wie zum Beispiel van dijk 2019 ausgezeichnet und belohnt für ihre Leistung

2018 war modric und nach 2012 wa1r 4x ronaldo.... deshalb kann ich deine argumentation nicht nachvollziehen.

Jakob246
Fragesteller

2018 bekam ihn modric obwohl in Ronaldo verdient hat

CorgiMcweasel  18.08.2023, 18:03
@Jakob246

Quatsch! Modric wurde mehrmals zum besten Spieler des Jahres und des Turniers erhalten. Dass Ronaldo der beste Spieler 2018 war siehst nur du so und andere Ronaldo-Fanboys.

Jakob246
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Welche Trophäen gewann modric die Ronaldo nicht gewonnen hat .Und war modric der mit den meisten Vorlagen der Season als Mittelfeldspieler zu erwarten wenn man dann ein ballon dor schon gewinnt

Jakob246
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Wieso hat ihn 2010 messi bekommen.Iniesta gewann die Wm und schoss das entscheidene Tor und gewann alles was messi gewann zusätzlich auf club ebene und jedes tor was er schoss kam vom iniesta und xavi ich bitte dich peinlich

CorgiMcweasel  18.08.2023, 18:10
@Jakob246

Es geht nicht um Trophäen, sondern um den Ballon D'or, den es jedes Jahr neu zu gewinnen gibt. Es interessiert bei der Vergabe überhaupt nicht 2023, wer 2016 was gewonnen hat. Es kommt immer nur auf die letzte zuende gespielte Saison an. Außerdem geht es beim Fußball nicht nur um Vorlagen und Tore. Fußball ist soviel mehr. Ohne Verteidigung und das Zusammenführen von Defensive und Offensive schießen Stürmer weniger Tore und Mannschaften verlieren öfter . Tore schießen und Vorlagen geben ist als Stürmer natürlich wesentlich einfacher als wenn du auch noch hinten die Abwehr unterstützen musst.

Jakob246
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Ich kenne keinen Stürmer der soviel hinten macht wie Ronaldo .Und du bist wieder nicht auf die Frage eingegangen mit iniesta.Weil wenn es wieder um was anderes geht hat ihn ja zu 100% dieses Jahr haaland verdient der alles auf club ebene gewonnen ein geschlossen auch den Pokal vorgestern haha.Aber mit gefühlt nur pens ein ballon dor zu gewinnen ist auch hart

Jakob246
Fragesteller

2010 hat doch iniesta die wm gewonnen messi nicht.Und alle Trophäen die messi gewann auf club ebene gewann auch iniesta.Und alle Tore die messi schoss kamen von iniesta oder xavi,also offensichtlicher gehts nicht.Aber dann wenn modric nichtmal die Wm gewinnt bekommt er ihn .Also ich habe lange nicht mehr gesehen das ihn ein Mittelfeldspieler bekommt,aber dann wenn Ronaldo da in frage steht ,natürlich ein Grund findet man ,den einer aus Ronaldos Team musste es sein und ein Mittelfeldspieler weil man die Stats mit einem Stürmer schwer Vergleichen kann und da beide das gleiche gewonnen haben ist es nicht so auffällig aber wenn es Ronaldo nicht wär dann käme modric garnicht infrage dem ballon dor zu gewinnen

Jakob246
Fragesteller

Aber darauf hat keiner eine Gegen Argumentation

DodgeRT  18.08.2023, 22:53
@Jakob246

Junge du gehst ja ab auf cr7. Ist ja fast krankhaft. Von mir aus könnte man ne 5 Jahressperre einführen. Jeder der nen gewinnt darf die nächsten 5 Jahre nicht

Jakob246
Fragesteller
@DodgeRT

Ballon dor abschaffen korrupteste Trophäe die es je gibt .Und ehrlich stark wie du dagegen kämpfst

Jakob246
Fragesteller

Weil nach 2012auch kein anderer in Frage gekommen ist,die hätten da Leute auch in Rechenschaft ziehen können und den ballon dor abschaffen

Jakob246
Fragesteller

Weil so welche wie du hätten damit auch kein Problem wenn Ronaldo nichtmal einen bekommen hätte.Fairness im Fußball seit der Ronaldo messi Ära sowieso nicht gesehen

CorgiMcweasel  18.08.2023, 18:15
@Jakob246

Ich habe auch kein Problem damit, wenn Ronaldo oder Messi keinen bekommen. Wenn ein anderer Spieler besser ist, hat er ihn verdient und nicht die beiden.

Jakob246
Fragesteller
@CorgiMcweasel

So soll es auch sein am Ende hätte Ronaldo mit 5 und messi mit 5 Stehen müssen und nicht 8:5 das ist absolut seltsam das ihn nie ein Bundesliga Spieler bekommt wie ribery oder lewandowski

CorgiMcweasel  18.08.2023, 18:27
@Jakob246

Ich würde es nicht zu persönlich nhemen, wie oft Messi oder Ronaldo gewonnen oder nicht gewonnen haben. Und Ribery und Lewandowski hätten es sicherlich verdient gehabt. Das haben schon sehr viele Fans kritisiert, dass beide kein einziges Mal gewonnen haben. Meiner Meinung nach absolut zurecht.