Messi 2021 ballon dor gekauft?

4 Antworten

Diese "Weltfußballer des Jahres"-Veranstaltungen sind seit Jahren sowieso nicht mehr ernst zu nehmen.

Ronaldo und Messi haben schon öftere Male den Preis gewonnen, obwohl sie es in dem einen oder anderen Jahr gar nicht verdient hatten. Da ist es möglich, dass die eine oder andere Preisverleihung gekauft war.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Das würde ich ihm zutrauen weil jeder bei dieser Witzveranstaltug käuflich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Messi würde den Ballon d'Or auch noch in 10 Jahren posthum bekommen.

Ich sage nur: mach dir selber dazu dein Bild.

Seit 2023 kickt Lionel Messi für einen Verein, der in einer Liga auf Kreisliganiveau kickt. Und erhält den Ballon d'Or. Ich sehe dagegen weder einen Meistertitel von Messi in dem Jahr, noch einen Titel im CONCACAF Champions Cup.