Lewis Hamilton schon jetzt > Michael Schumacher?

5 Antworten

Hallo SinnerUI,

ich bin auch ein größer Fan von Formel 1. Ich muss sagen dass Hamilton (nach meinen Augen) ungefähr mit Michael Schumacher auf einer Wellenlänge liegt. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn Mick Schumacher in die Formel 1 kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals!

0
@mary280

Wieso niemals? Weil du Hamilton nicht magst? Denn nur dann spricht man ihm sein Talent ab.

0
@Maya707

Ich habe niemals behauptet dass Hamilton kein Talent hat. Nur ich möchte ihn niemals auf einer Stufe mit Michael Schumacher stellen.

0
@mary280

Geht auch gar nicht. Beide fahren bzw fuhren zu völlig unterschiedlichen Zeiten.

Schumacher hatte, das haben wir gesehen, keine Chance damals gegen Rosberg.

Es würde mich interessieren wie Hamilton in einem alten Auto zurecht käme.

0
@Maya707

Ja wäre sicherlich interessant wie das aussehen würde wenn Hamilton in so einem Auto fahren würde wie Schumacher es früher getan hat.

0
@mary280

Japp, das würde ich auch gern sehen.

Schumi bleibt Schumi, auch wenn Hamilton sein Rekord knackt. Beide werden, bzw sind schon, ewig in die F1Geschichte eingehen. Und beide haben es gleichermaßen verdient.

0
@mary280

In der nächsten Saison fährt Mick im US Team Haas in der Formel1. So schnell kann es gehen.

1

Die beiden Zeiten lassen sich nicht direkt vergleichen. Beide haben ihre Ära absolut dominiert und dementsprechend sind beide wohl auf einem ähnlichen Level.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Formel 1 Fan

schumacher war ein champ seinerzeit und hamilton ein champ im hier und jetzt! aber vergleichen kann man es nicht! zu verschieden sind die technischen gegebenheiten! fahren können/konnten beide...keine frage! aber heutzutage gewinnt einfach die bessere technik und nicht mehr der bessere fahrer! by the way...schumacher und hamilton sind/waren sehr gute rennfahrer, aber keiner von denen hat oder hätte die "eier", wie ein lauda oder zanardi! das waren noch echte "husaren" mit benzin im blut!!

Was heißt “Eier“... Die waren krank genug ihr Leben auf's Spiel zu setzen. Und das sagte Lauda selbst.

Man brauchte damals keine Eier, sondern musste einfach wahnsinnig im Kopf sein.

Und nur dann war man ein echter Rennfahrer. R.I.P. Nikki Lauda

0

Heute muss man doch gar nicht mehr fahren können. Es entscheidet ausschließlich das Auto mit der besseren Technik. Und da ist der Mercedes einfach unschlagbar. Im Ferrari würde Hamilton auch nur hinterherfahren. Du wirst Hamilton niemals mit einem Senna oder Schumacher vergleichen können.

Hat schon auch viel mit dem Fahrer zu tun. Das sieht man, wenn ein Fahrer im gleichen Auto viel besser ist als der andere...

Schuhmacher hatte in seiner Zeit auch das beste Auto. Wäre er in einem anderen Auto gewesen, hätte er nicht so viel gewonnen.

Ich finde, man kann es nicht vergleichen. Aber was mich an Hamilton fasziniert, ist sein Fahrstil, der sehr ruhig ist und seine oft fehlerlosen Rennen bei Regen.

0
@Tierglueck

Als Schumacher zu Ferrari kam war es ein zweitklassiges Team ohne Erfolge in der jüngeren Vergangenheit. Benetton hatte vor Schumacher noch nie was erreicht. Er hat beide Teams zur Weltmeisterschaft gebracht. Er konnte nicht nur fahren sondern hatte auch ein enormes technisches Verständnis.

Dass Hamilton gut fahren kann steht außer Frage. Es gibt heute allerdings so viele technische Hilfsmittel dass man als Fahrer nicht mehr so viel können muss. Außerdem finde ich sind es ziemliche Weicheier geworden. Heute müssen nur drei Tropfen vom Himmel kommen und schon fährt kein Mensch. Wenn ich Videos von früher sehe da sind die bei jedem Wetter einfach gefahren.

0
@Marta2004

Auch Mercedes hatte erst mit Hamilton richtig Erfolg. Er hat sie zum Weltmeistertitel geführt ;) und er wurde davor auch ohne Mercedes Weltmeister.

Hamilton ist meistens der, der sagt, dass die Strasse genug trocken ist, um zu fahren. Auch dann, wenn andere noch klagen. Ausserdem hat das mit Sicherheit zu tun und das entscheiden nicht die Fahrer.

Heutzutage sind die Autos so kompliziert, dass die Fahrer gar nicht alles wissen können. Sie sagen aber auch, wenn irgendwo was nicht stimmt.

Es sind beide Fahrer sehr gut, aber direkt vergleichen kann man sie einfach nicht. Ich mag Schuhmacher als Person nicht, er ist mir unsympathisch. Aber das ist wieder was anderes.

1

Ich find das immer so süß, wenn jemand redet als hätte er selbst schon mal ein F1 Auto gefahren.

0

Hat ja auch ein moderneres Auto, keine Kunst. Ich denke man sollte dies nicht vergleichen.

hä? schumacher hatte früher auch moderne autos.

0
@SevenOfNein

und was genau hat für dich früher mit heute zu tun?

0
@SinnerUl

Hast Doch Du gefragt, haha. Du vergleichst Fahrer von früher mit Fahrern von heute.

0
@SevenOfNein

du bist komisch und kannst mir geistig nicht folgen. ich bin zu faul dir alles haarklein zu erklären.

daher ciao. viel spaß beim rennen heute.

0
@SinnerUl

Dein Geist vermischt Vergangenheit und Gegenwart. Ich will Dir geistig gar nicht folgen, da müsste ich mich zurück entwickeln. Und Tschüß, und nicht immer so nahe am Auspuff stehen, zu viele Abgase schaden dem Geist.

1

Was möchtest Du wissen?