Wer war der bessere Boxer: Lennox Lewis oder Vitali Klitschko?

Eine sehr gute Doku zum Leben der beiden Boxer: V. und W. Klitschko

Der mitreißende cineastische Dokumentarfilm erzählt die faszinierende Geschichte zweier außergewöhnlichen Brüder: der Ukrainer Vitali und Wladimir Klitschko, die nicht nur Ikonen des Boxsports sind, sondern auch Vorbilder als mutige und engagierte Menschen.

Phoenix Fernsehen:

6.03.2022, 21:00 Uhr bzw. nachts 7.03.2022, 00:45 Uhr

oder hier:

https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/klitschko-a-2574789.html

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der bessere in diesem Kampf mutmaßlich.

Allerdings hatte Lewis seine Prime da schon hinter sich und war zudem 6 Jahre älter als Vitali.

Lennox Lewis ist aber overall der bessere und erfolgreichere Boxer gewesen. Das sehen auch die Experten so. Er schlug Tyson, Holyfield, Bruno, Tucker, Briggs, alles Weltmeister. Riddick Bowe, ebenfalls linear Champion wollte gar nicht gegen ihn antreten.

Lewis wurde dreimal Weltmeister und zudem letzter unumstrittener Schwergewichtsweltmeister (WBA, WBC, IBF)

Das er den Rückkampf vermied war wohl ein Eingeständnis das seine Zeit vorbei ist und so konnte er mit einem Sieg von der Bühne gehen.

JMJreboot  07.03.2022, 02:44

Danke für den 🌟

Gringo58
Fragesteller

Und wetr ist aktuell DEINER Meinung nach der beste Schwergewichtler ?

Ich sage Lennox Lewis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Klitschko. Meiner Meinung nach. Da er weiter trainiert hat. Lewis hat danach nicht mehr viel geboxt.