Habe ich in Mathe nicht aufgepasst? Durchmesser 45cm platt 68cm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Umfang eines Kreises (oder Zylinders) ist pi*Durchmesser. Also etwa 3*45cm = 135cm. Wenn du das nun flach hinlegst, also durch 2 teilst, dann sollte es etwa 67cm breit sein.

Also stimmt alles mit deinem Boxsack.

KidCaprisonne
Fragesteller

Ich danke dir Spiegelfechter. Ich bin gerade so durch mit der Welt...und fühl mich irgendwie wie aufm Tripp.....^^ Klar denken, funktioniert gerade gar nicht.

KidCaprisonne
Fragesteller
@Spiegelfechter

Danke und dito XD. Vielleicht noch eine weitere Frage. Wie befülle ich den Boxsack am besten? Mach dazu aber noch eine Frage auf. Ich hab hier einen Boxsack. 180x45. Kaufte mir gerade 25Kg Spielsand bei Rewe. Und die Fressnapf-Crew hat mir erlaubt ihre Plastiktonne zu plündern. Außerdem liegt hier noch eine alte Jahresdecke (200x135). Zum Boxsack dazu gehört noch so n kleiner. Wahrscheinlich für den Schwerpunkt.

Meine Frage: Macht es Sinn die Innenseite des Boxsacks mit der Decke auszukleiden? Die würde passen. Doppelseitiges Klebeband hab ich auch. Oder wäre das dann nach dem Stopfen des Plastiks dann ggf. zu weich?

Ggf. wär der Boxsack durch die Innenverkleidung, in der wiederum Federn sind, allerdings formstabiler.

Spiegelfechter  04.05.2021, 16:48
@KidCaprisonne

Ich bin kein Experte was Boxsäcke angeht. Meiner ist - soweit ich weiß - mit alten Kleider und Stoffresten gefüllt und ich finde das ganz angenehm. Mit Sand könnte ich mir vorstellen, dass er seeeehr hart und schwer wird. Ob es sinnvoll ist beides zu mischen - keine Ahnung...

KidCaprisonne
Fragesteller
@Spiegelfechter

jo, danke für die Antwort. Ich habe den kleinen Bocksack mit nem 25-Kg-Spielsand-Sack gefüllt und den reingepackt.. Des Schwerpunkts wegen. Dann die Innenseite mit ner Jahresdecke ausgekleidet und den Rest mit Plastikfolie von Fressnapf ausgefüllt. Den Sack am Ende mit Panzertape ummantelt - und dabei iser auch n bisl dünner geworden. XD

KidCaprisonne
Fragesteller
@Spiegelfechter

ich denke nein, ansonsten kommts wieder ab. Ich hab das gemacht, damit der Sack länger hält. Da er nicht aus Leder, sondern aus so nem komischen Gedöns ist^^

Weil der Umfang bei Durchmesser 45 ungefähr
2x68 ist. Bitte beim Boxen auf den Kopf achten!

KidCaprisonne
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin btw. verkatert aufgewacht und hab das Paket in Boxershorts angenommen... und schnappe ich mir einen Ball und quetsch den, wird der "längsseitig" ja auch nicht größer.

Rhenane  04.05.2021, 11:38
@KidCaprisonne

doch wird er; irgendwo muss die Luft/das Material ja hin... (man siehts natürlich nicht so deutlich wie bei Deinem leeren Boxsack, verglichen mit einem gefüllten!)

KidCaprisonne
Fragesteller
@Rhenane

Naja, ist Schaumstoff. Hätte ich erwähnen sollen. Drücke ich den Ball (Stressball zusammen) press ich ja quasi nur die Luft daraus. Aber danke dennoch.

Rhenane  04.05.2021, 13:54
@KidCaprisonne

Du wirst "mitten in der Woche" so gegen 10 Uhr vom Paketdienst geweckt und brauchst einen Stressball? Und der scheint wohl nicht mehr zu reichen, daher nun der Boxsack! :)

KidCaprisonne
Fragesteller
@Rhenane

XDDD, nee, den drückte ich danach, um mir das vor Augen zu führen was ich vorhin schrieb.