altes calypso board // neue rollen

von oben - (Skateboard, skaten, Board) von unten - (Skateboard, skaten, Board) schräg von der seite / von oben - (Skateboard, skaten, Board) von der seite - (Skateboard, skaten, Board)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, rollen brauchst du auf jedenfall neue, 60mm druchmesser würde ich empfehlen, das sollte da ganz gut passen... härte ~80A, ist dann sehr gut zum cruisen.

das deck ist nich in einem sehr guten zustand, da wird man nichts machen müssen (machs nicht kaputt, wäre schade drum)

die kugellager musst du mit sicherheit ersetzen, ebenso wie die bushings, ob die neuen buhings mit den achsen noch kompatibel sind ist schwer zu sagen, könnte aber schwierig werden, insofern brauchst du evtl auch neue achsen, da musst du nur drauf achten das die bohrungen richtig sind...

eine nahaufnahme von der achse, mit bushings wäre vielleicht hilfreich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
tiiinaeh
Fragesteller

wie teuer wäre sowas dann in etwa?

sk8terguy  15.05.2015, 21:15
@tiiinaeh

kommt wie gesagt drauf an ob man die achsen ersetzen muss oder nicht, und wie viel wert du auf hohe qualität der teile legst, wenn alles anständig sein soll:

Rollen: 30-50€

Kugellager: ~20€ (Bones reds, ganz klar)

Achsen: 50-60€

(ggf. montagesatz und andere kleinteile ~5€)

sofern du die achsen behalten würdest und nur bushings ersetzen müsstest; 10-15€

sk8terguy  15.05.2015, 21:24
@tiiinaeh

eigentlich ist so ein board in dem zustand schon eine kleine rarität, wäre fast schon schade da viel an teilen raus zu schmeissen, aber wenn du es fahren willst muss man das wohl.

tiiinaeh
Fragesteller
@sk8terguy

oha, teurer als gedacht.. aber gut. danke dass du mir weiterhelfen konntest.(:

ich werde sowieso versuchen, so wenig wie möglich zu ersetzen, auch aus kostengründen.

sk8terguy  15.05.2015, 21:34
@tiiinaeh

wie gesagt, wie das mit den achsen aussieht kann ich schwer einschätzen, da sind die bilder einfach nicht genau genug.

wobei du für ein gutes skateboard/Cruiserboard sowieso 80-150€ hinblätterst, ein altes board wieder fit zu machen ist meistens teurer, da wärst du noch ziemlich billig dabei...

ich denke das ~120€ für eine kompletterneuerung schon drin wären, dann hättest du aber auch ein wirklich cooles board das einem neu gekauften für 120€ quasi nichts nachsteht. (mir persönlich wäre es das an deiner stelle wert)

sk8terguy  15.05.2015, 21:39
@tiiinaeh

ich muss auch zugeben das ich auf das teil ein kleines bischen neidisch bin xD

tiiinaeh
Fragesteller
@sk8terguy

okei, danke

ich denke schon, dass ich das board komplett erneuern werde, da das im punkto kosten, wie du schon gesagt hast. so gut wie gleich bleibt. muss das ganze aber erst noch mit meinen eltern abklären

tiiinaeh
Fragesteller
@sk8terguy

war mir bis jetzt garnich bewusst, dass ein solches board wirklich eine solche rarität ist.:D

aber schön zu wissen, dass jemand trotz des in meinen augen schlechten zustands, schon ein kleines bisschen neidisch darauf ist.xd

sk8terguy  15.05.2015, 23:37
@tiiinaeh

das deck ist ja wie gesagt noch in ordnung, der rest ist halt alt, aber viel benutzt worden ist das board offenbar nicht.

wenn du dich dafür entscheidest das board anständig zu erneuern kannst du mich gern hier adden, ich kann dir dann ggf. ein komplettes setup dafür zusammenstellen, wenn du mir die genauen maße für alles gibst :)

sk8terguy  15.05.2015, 21:42

*noch in einem sehr guten zustand.... wie ein tippfehler die bedeutung des satzes fast komplett verändert