Warum verbringt ihr eure Zeit auf Gutefrage?

5 Antworten

Wohne alleine und arbeite in meiner Abteilung auch alleine. Das ist sozusagen mein Sozialkontakt.

Und man lernt auch noch was, wenn man all das Zeug googlet das hier von Leuten gefragt wird, die das - warum auch immer - nicht selbst hinbekommen.

JuliKaNama
Fragesteller

Wow, auch noch alleine arbeiten. Dann verbringst du ja sehr viel Zeit mit dir alleine.

Mobwoi  15.12.2023, 18:45
@JuliKaNama

Außer "guten Morgen" und "Tschüss" am Abend hab ich mit den anderen Nix zu tun. Am Freitag Abend geht's dann zum Schießen. Da sehe ich mehr Leute als die ganze Woche.

JuliKaNama
Fragesteller
@Mobwoi

Schießen? Auf so eine Scheibe oder echte Tiere? Nein, das wäre dann jagd, oder?

Mobwoi  15.12.2023, 21:29
@JuliKaNama

Zielscheibe. Aus Pappe. Es werden also nur Bäume ermordet. Indirekt.

Es ist Interessant die Fragen zu lesen und außerdem habe ich hier jemand tolles kennengelernt

Paul6865  23.12.2023, 20:59

🤗👍👍

Beschäftigungstherapie, bin Einzelgänger und habe so gut wie keine sozialen Kontakte, ist sozusagen der Ersatz ohne dabei eine Beziehung eingehen zu müssen.

JuliKaNama
Fragesteller

Und vermisst du nicht trotzdem echte Kontakte oder bist du glücklich so? Ich bin auch etwas so wie du. Mir sind Menschen oft zu viel, brauche viel Zeit für mich. Aber genieße es auch ab und zu mit Freunden zu sein.

SirSulas74  15.12.2023, 18:48
@JuliKaNama

Ist etwas kompliziert. Ist zwar ganz nett jemanden zu haben, der einen mag, aber das bringt auch Verpflichtungen mit sich, die ich lieber meide. Bin am liebsten für mich allein.

JuliKaNama
Fragesteller
@SirSulas74

Das kenne ich. Aber vermeidest du nicht einfach, dich weiterzuentwickeln und zu lernen anderen deine Begrenzungen klar zu kommunizieren? Du nimmst dir ja die Chance auf Intimität (meine ich im freundschaftlichen Sinne). Ich sage das nur weil ich ähnlich bin wie du und mich oft einigele, aber habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man klar ausdrückt, wie man so ist und was man braucht, dass die Menschen das gut annehmen. Für mich sind z.b. sehr fordernde und vereinnahmende Menschen ein Problem, auch weil meine Mutter mich dadurch sehr eingeschränkt hat. Aber ich möchte menschliche Nähe dann doch nicht ganz aufgeben :) Aber mach wie es gut für dich ist, solange du glücklich bist und zufrieden! Ich habe auch noch an vielem zu arbeiten

Hab niemanden mit dem ich über alles reden kan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helfen und Erfahren was Andere zu manchen Themen denken ist interessant und leider auch oft schmerzhaft.