Habe das Gefühl mir fehlt etwas?

5 Antworten

  • Selbstwert
  • Selbstliebe

Das sind die häufigsten Themen, warum Menschen sich Befriedigung im Außen suchen.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, anhand deiner anderen Fragen, dass du kein liebevolles Elternhaus hast/ hattest. Also Eltern die dir gezeigt haben, dass du ein wertvoller und liebenswerter Mensch bist.

Kann das sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner

Hi, ich hatte /habe Anorexie, war/bin sportsüchtig, habe schwere Depressionen und jetzt eine Binge-Eating-(Sucht?) ( und war auch schon in stationärer Behandlung )und ich verstehe dich gut, weil ich mir auch sehr oft eine Person wünsche, die mich liebt. Ich gebe es zwar nicht gerne zu, aber das mit dem Kissen mache ich auch 😔...

Und soziale Medien sind bei mir auch ein schwieriges Thema , weil es mir, wenn ich das perfekte Leben und Aussehen der Influencer sehe, auch nicht gerade besser geht .

Natürlich kannst du deine Süchte bekämpfen. Und ob eine Person, die dich liebt, das alles ändern kann, kann sein- muss nicht sein. Ich hab auch eine Social Media sucht- denke ich. Was ich dagegen tue? Mich beschäftigen, ich arbeite Momentan sehr viel, sodass ich garnicht dazu komme. Heute war auch seit langem wieder mal ein Tag wo ich nichts zu tuen hatte, hab meine Social media sucht auf Gute fragen verlagert und ab morgen mach ich wieder ganz normal weiter, nur hoffentlich ohne social media und gute fragen. Versuch weniger auf social media zu interagieren, genau das hat mich so süchtig gemacht, kommentare zu schreiben, die dauerhaften benachrichtigungen. Alle benachrichtigungen ausschalten, keine Kommentare zu schreiben und Snapxhat sowie Insta keine videos zu teilen oder zu schreiben. Das einzige wo meine benachrichtigungen an sind, ist für whatsapp, falls es mal notwendig ist. Verusch Social media nur dann zu benutzen, wenn alles getan ist, was du vollbracht hast und dich dann zu „belohnen“ mit der zeit wird das weniger. und eine zeitsperre kann auch nh bisschen helfen. Ansonsten hobby suchen, Kampfsport was es ist. Disziplin lernen.

Melde dich zum bund da wirst du wieder "neugestartet" wirst fitt und bekommst ein angessenen Bezug zur Realität und Natur die Handy sucht biste wahrscheinlich dan auch los und neue Freunde hast du dan bestimmt auch wen du dich nicht doof anstellst und du lernst was cooles und erlebst was. Alle fliegen mir einer klatschen und dazu noch gutes Gehalt man muss es nur wollen und dazu siehst du was du alles leisten kannst was zu mehr selbst Liebe führt das es nh ganze menge selbst vertrauen auf baut also

Mir fehlt auch so vieles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bissl Erfahrung im Sicherheitsdienst, Traumberuf Polizist
Griessbreii2608  17.03.2024, 23:53

Sehr konstruktive Antwort, muss so etwas sein? Er/Sie sucht Hilfe und braucht nicht solche Kommentare.