Habt ihr schonmal zu jemand mit dem ihr sehr eng wart Kontakt kaltherzig abgebrochen und warum bzw wie gings euch danach ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kam schon ein paar mal vor bei mir ! Und ehrlich gesagt war ich hinter her immer recht erleichert die Person endgültig los zu sein :-). Hab mich zwar etwas über die Zeit geärgert die ich an manche verschwendet habe, aber was solls... Es ist eben passiert und man lernt dazu und machts besser in der Zukunft !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.06.2023, 06:26

Krass bei mir ist es auch so das einzige was ich mir dachte nach dem Kontaktabbruch war ich geh mein Kakao trinken wasn das fürn shit haha... war ein wenig verwirrt und dann kp ist man meist erleichtert wie du sagtest wiel man merkt das es einem viel negatives brachte als positives

Ja, sehr oft sogar.

Wenn der Kontakt zu Leuten für mich keinen Vorteil mehr bringt, dann lösche und blockier ich sie einfach. Mir ist es dann egal wie es denen geht.

ElMatador99  06.09.2023, 10:30

Das heißt also du bist ne typische Egomanin?

Ja, sogar zu mehreren.

Eine dieser Personen hatte von mir eine zweite Chance bekommen doch diese hatte sie wieder verloren (ich glaub innerhalb von zwei Wochen). Da sie sehr viel gelogen hatt, Gerüchte verbreitet hat und mich und eine andere Person ausgenuzt hat.

Dass ist nun 3 Jahre her und ich fühle mich super ohne diese Person. Als ich sie von meinem Leben verbannt habe wurde mir eine große Last von den Schultern genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
verreisterNutzer  07.06.2023, 06:58

Die meisten Menschen trauen sich nicht die Person zu verlassen weil sie sich an alles gewöhnt haben, es nicht anders mehr kennen, Angst haben das die Person schnell ersatz findet usw.. sber Ängste müssen nicht eintreffen und dann weis man 2 mal mehr wenn man nicht braucht und will. Vor allem wird ein aufrichtiger Mensch immer wieder scheitern. Alles kommt im Leben zurück - gute Leute kriegen gutes und umgekehrt.

Ja, mit einer früheren Freundin. Sie hat etwas getan und mich damit sehr verletzt. Das ging einfach zu weit.

Ich habe es nie bereut, dass ich mit ihr brach und würde jederzeit wieder so handeln.

verreisterNutzer  07.06.2023, 06:41

Manchmal ist es einfach besser so. Ich kann vieles verzeihen wenns um mich geht aber vergessen tue ich nicht alles. Das bleibt im Kopf.

Christina168  07.06.2023, 06:55
@verreisterNutzer

Ja, manches kann man einfach nicht verzeihen, weil es u.a. auch eine zu große Enttäuschung war. Bei mir war es so, das ich das von ihr nie erwartet hätte.

verreisterNutzer  07.06.2023, 07:02
@Christina168

Das kann ich verstehen du bist nur ein Mensch... manche sagten mir weis nicht ob du religiös bist " Wenn Gott verzeihen kann wer sind dann wir " genauso kann man sagen eben ich bin nur ein Mensch und meine bamherzigkeit ist nicht so riesig das ich gekränkt wurde.

Nein, aber ich habe respektiert, wenn der Kontakt zu mir abgebrochen wurde. Denn wenn jemand den Kobtskt zu mir abbricht, ich mich aber in keiner Schuld für den Kontaktabbruch sehe, sehe ich keinen Sinn, zwecks Kobtaktwiederaufnahme angekrochen zu kommen. Und solche Kontaktabbrüche gab es schon ein paar in meinem Leben.

verreisterNutzer  07.06.2023, 07:23

Das tut mir voll Leid grade. Ich meine aber schon wenn man wirklich Schuld ist dann sollte man das auch merken.