Warum verbreitet ihr hate?

HairHelp11  05.01.2024, 12:00

Auf welche Platform ? Oder meinst du allgemein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tatsächlich nur, wenn mich ein Thema sehr aufregt und aggressiv macht. Oder eine Person eine falsche Meinung sehr stark vertritt.

Aber ich bevorzuge eher sarkastische Äußerungen als Hass. Aber bei gutefrage wirst du für beides gesperrt :)

Sil2602  05.01.2024, 14:20

Man wird nicht gesperrt, wenn man es richtig formuliert. Wenn man den "hate" schön verpackt, mit Schleifchen obendrauf.

Nur auf GF bezogen:

Es gibt Fragen, die schreien geradezu nach "hate": Völlig verschwurbelt und unverständlich oder offensichtlich getrollt oder hetzerisch oder einfach nur dumm usw. Da mache ich mir gerne den Spaß, entsprechend zu antworten. Allerdings "hate" ich nicht offensichtlich, sondern in Form von Ironie oder Sarkasmus. Oft so, dass die Leute gar nicht mitkriegen, dass sie vera...t werden. Ein Beispiel: https://www.gutefrage.net/frage/toilettenbuerste-im-klo-runtergespuelt-was-tun-#comment-409223273 Ich liebe solche Fragen!

Ich verbreite keinen Hass. Es fühlen sich immer nur die Leute gehasst, die ich nicht anspreche.

Nur weil man einem Anderen widerspricht, verbreitet man noch längst keinen Hate. Es gibt viele überempfindliche Mimöschen, die den geringsten Widerstand als Hate bezeichnen.

"Nein, das stimmt nicht" oder "nein, du hast unrecht", ist noch lange kein Hate.

natürlich gibt es wirklichen Hate mit bösartigen Beleidigungen, aber , wenn das hier der Fall ist, kann man das ja melden,

Du solltest vielleicht mal genauer definieren, was für dich "HATE verbreiten" ist.

bestimmte sachen auszulachen

Das ist kein "HATE verbreiten". Das ist eine persönliche Meinung. Es ist legitim, etwas zu verspotten, wenn es wirklich albern, dumm und lächerlich ist. Man kann definitiv nicht jeden Unsinn hier freundlich tolerieren.

JustSomeGirl667  05.01.2024, 12:26

Genau das Selbe dachte ich gerade auch.